![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Also ich finde ja das bei zukünftigen Objektiven der Auslöser am Objektiv sein sollte
![]() Und die Bodys der Kameras sehen in Weiss sicher auch viel geiler aus! Die NX10 gibt es ja schon in Weiss. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Moderator
Themenersteller
|
moin Manfred,
Zitat:
![]() Ehrlich, irgendwie habe ich mich am Sonntag erinnert, dass ja noch die "bunte Kombi" geplant war. Aber Du hast sie ja in Szene gesetzt, vielen Dank (beileibe nicht nur) dafür ![]() Das heißt jetzt aber nicht, dass die Suche nach interessanten Kombis, bei denen ein Rückdeckel mit Aufnahmefunktion benutzt wird, zu Ende wäre. Wer also was ungewöhnliches ausprobiert mit der NEX, und eventuell auch Erfahrungen zur Handhabbarkeit nicht naheliegender Adaptionen schreiben mag, nur her damit!
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Wir wäre denn mal eine Nex mit einem Tamron Adaptall dran? Wobei ich weder das eine noch das andere bieten kann. Aber Adaptall gab es ja auch für das A-Bajonett meine ich, zumindestens als Bajonett-Adapter ohne Funktion.
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Da ist vor allem der Blitz ganz kess
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Und richtig pfiffig ist das Teil. Wenn Blende 2,8 mal nicht mehr reicht, Blitz hoch und zack kanns weiter gehen. Allerdings gibts näher als 20 Meter unten einen Schatten.
![]() ---------- Post added 19.09.2010 at 16:38 ---------- So, jetzt nach den ganzen Spassbeiträgen mal eine Kombination die wirklich funktioniert und sogar Sinn macht. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
Themenersteller
|
moin,
@T.Hein: das Tokina AT-X 300/2.8 macht sich auch recht hübsch ![]() (Nix für ungut, das 600+1.4x an der NEX ist z.B. für Astro einfacher zu handhaben als an der a900. Die MF-Vergrößerung samt Aufhellung auf dem Display ist einfach nett.) Die Kombi mit Balgen und 100M28 dagegen ist ja schon fast zu brauchbar für den Fred ![]() Wie sehen die Ergebisse damit aus? Wie stark fällt das 100M28 durch den Auszug ab? Immerhin greift da die Korrektur durch die double floating-Konstruktion nicht mehr. Du hast auf den Aufnahmen das 100M28 in oo-Stellung. Besser als Nahgrenze+weniger Balgenauszug? Ich muss auch mal mit dem Makro und meinen Zwischenringen an der NEX spielen, könnte sehr nützlich sein. @all: nur weiter! Es gibt sicher noch ein paar andere ungewöhnliche Ideen ...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
@ Nexianer: Das funktioniert exakt wie mit jeder 3stelligen Alpha.
Ohne AF aber mit perfekter Blendensteuerung, egal ob in A/S oder P. Allerdings zeigt sich einmal mehr, dass die Inkompatibilität zu dem Minoltablitzsystem ein Fehler ist. Den Minoltaringblitz könnte man hier ganz gut brauchen. @ ddd: Ich hab damit noch nicht ernsthaft fotografiert. Die Ausleuchtung ist halt nicht so ganz einfach (siehe oben). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|