![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Da müsste der Rest auch reinpassen, denn reine SD-Leser werden schon länger nicht mehr verbaut. Kannst ja mal in die Anleitung schauen - oder den Typ des Thinkpads verraten, dann schau ich mal.
![]() Dann würde zwar das Geburtstagsgeschenk wegfallen, aber du hättest einen relativ flotten Kartenleser - und das sofort & gratis. ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ich hab das Lenovo-Thinkpad W700...und die Öffnung für den SD-Kartenleser ist so groß...da fällt der Memorystick doch duuurch...
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Laut Lenovo ist der Kartenleser ein 7in1-Gerät. Kann aber durchaus sein, dass man den Memory Stick dort "auf dem Kopf" einschieben muss - je nachdem, wo der Leser die Kontakte hat. Leider finde ich kein Handbuch zum Gerät.
![]() Müsste also funktionieren, aber ohne Blick in die Anleitung würde ich die Karte nicht einfach einschieben. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Ah, vielen Dank!
Shooty, dann wohl lieber nen Adapter als ein Lesedingensgerät? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Und was für ein Adapter ist das dann? und woher bekommt man den ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Ach lass, ich freu mich auch über den Reader. =)
Die doofen Schlitze in meinem Schleppi sind doch wurscht. ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich halte die Verwendung eines Kartenlesers für kontraproduktiv. Ich habe in den vergangenen jahren sicherlich an die 70.000 Bilder über USB-Kabel auf den Rechner geladen und dabei gab es nie Probleme. Die Verwendung eines Kartenlesers birgt hingegen 2 Risiken:
1. Verbogene Pins im CF-Slot der Kamera (von solchen Fällen habe ich schon öfter gelesen) 2. Mechanische Belastung der Speicherkarte. Das sollte zwar eigentlich kein Problem sein, ich würde es aber trotzdem vermeiden. Das gilt besonders für Memorystick oder SD. Seit der A700 sind die Kameraschnittstellen auch schnell genug (bei der Dynax 5 D war das herunterladen grauenhaft)
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Das gilt aber nur wenn man nur mit einer Karte Fotografiert. Sobald man mehrere Karten hat sinkt die Belastung für die Kamera durch die verwendung eines Kartenleseres.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Eigentlich sollte rechts vorne neben den Kopfhörer/Mikrofonstöpseln ein Kartenleser sein:
![]() Quelle: http://www.notebookreview.com Gruß, eiq Geändert von eiq (03.08.2010 um 09:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|