|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.971
|
Ich hab das Lenovo-Thinkpad W700...und die Öffnung für den SD-Kartenleser ist so groß...da fällt der Memorystick doch duuurch...
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
|
Laut Lenovo ist der Kartenleser ein 7in1-Gerät. Kann aber durchaus sein, dass man den Memory Stick dort "auf dem Kopf" einschieben muss - je nachdem, wo der Leser die Kontakte hat. Leider finde ich kein Handbuch zum Gerät.
Müsste also funktionieren, aber ohne Blick in die Anleitung würde ich die Karte nicht einfach einschieben. Gruß, eiq |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 837
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.971
|
Ah, vielen Dank!
Shooty, dann wohl lieber nen Adapter als ein Lesedingensgerät?
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
|
Zitat:
Und was für ein Adapter ist das dann? und woher bekommt man den ^^ |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.971
|
Ach lass, ich freu mich auch über den Reader. =)
Die doofen Schlitze in meinem Schleppi sind doch wurscht.
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.168
|
Ich halte die Verwendung eines Kartenlesers für kontraproduktiv. Ich habe in den vergangenen jahren sicherlich an die 70.000 Bilder über USB-Kabel auf den Rechner geladen und dabei gab es nie Probleme. Die Verwendung eines Kartenlesers birgt hingegen 2 Risiken:
1. Verbogene Pins im CF-Slot der Kamera (von solchen Fällen habe ich schon öfter gelesen) 2. Mechanische Belastung der Speicherkarte. Das sollte zwar eigentlich kein Problem sein, ich würde es aber trotzdem vermeiden. Das gilt besonders für Memorystick oder SD. Seit der A700 sind die Kameraschnittstellen auch schnell genug (bei der Dynax 5 D war das herunterladen grauenhaft)
__________________
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
|
Das gilt aber nur wenn man nur mit einer Karte Fotografiert. Sobald man mehrere Karten hat sinkt die Belastung für die Kamera durch die verwendung eines Kartenleseres.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
|
Zitat:
1. Die Kamera liegt irgendwo unsicher auf dem Tisch und kann runter purzeln. (Teurer als ne neue Speicherkarte) 2. Man belastet den Kameraakku. 3. Man belastet bei der Alpha 700 den lustigen Gumminöppel, der den Slot schützt *G* nein, aber mal im Ernst. Ich hab früher auch direkt von der Kamera runtergeladen, und habe für unterwegs auch immer das Kabel dabei. Inzwischen ist es aber echt praktisch soein kleines Kartenlesegerät zu haben, vorallem weil es ja so ziemlich ALLE Karten lesen kann die es gibt (51 Arten meine ich). Zudem ist das mal schnell hier und da angesteckt. Eine Karte gebe ich bei anderen Leuten lieber direkt im Kartenleser aus der Hand (um sie an ihren PC zu stöpseln) als das ich gleich die ganze Kamera anschließt und sie dann wirklich irgendwo unsicher rumliegt. Alles in allem ists natürlich wieder nur geschmackssache. Die geschickteste Lösung für mich ist sowiso die CF Karte in den Kartenleser und den MS immer in der Kamera lassen, falls man die CF Mal im Kartenleser vergisst. Dad heisst: Dana lass den Pin reparieren ^^ |
|
|
|
|
|
|
|