![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Bin eher nicht auf Meldungen aus ,aber Dies ist traurig! (Massenpanik auf Loveparade) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
|
Oh ja....Kölner Lichter....an diesem Abend wusste ich nicht, daß die in Deutz sind und wollte an der Juhe einen Parkplatz.....
![]() ![]() ![]() ![]() Keine Chance....Himmel und Menschen.....ich bin wieder über die Severinsbrücke zurück und mit dem Taxi gefahren..... Da hat man keine Chance.....die Energie solcher Menschenmassen ist unbeherrschbar, ähnlich wie Wasser.... Da hätten die Veranstalter doch mittlerweile mehr Erfahrung haben müssen... Wenn man solche Events organisiert, macht man das doch nicht zu ersten Mal, oder doch....??? Da muss es doch Erfahrungswerte geben..... ---------- Post added 24.07.2010 at 20:10 ---------- Zitat:
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Oh sorry Dieter ok, ja ich sehe gerade WDR, es scheint noch schlimmer zu werden, ohje da werden sich aber heute einige Polizisten damit schwer tun die Nachrichten an die Angehörigen zu bringen, also ich glaube ich könnts nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
@ Hupert, total fehl am Platz deine Aussagen...
Das Problem mit der Panik war wohl auch, das viele erst später angereist sind, das Gelände aber voll war. In der WAZ (Westdeutschen Allgemeinen Zeitung) stand auch, das das Gelände wohl Platz für 500.000-750.000 Leute hätte, sie kurzzeitig sperren würden um dann wieder, wenn genug Leute runter sind, neue drauf lassen. Hallo?! Habt ihr mal Leuten auf Drogen und unter Alkohl den Eingangn verwehrt?! Jeder Türsteher in ner normalen Disko hat da schon Probleme... die wollten Feiern und kamen nicht aufs Gelände. Also haben die angefangen zu randalieren, stunk zu machen... Was auch zu erwarten war. Ich habe leider kein Foto, aber gegen tausende, standen vielleicht 10-12 Pilzisten im Abstand von nem Meter jeweils und bildeten eine Kette damit die Leute nicht durch den Tunnel konnten. Dieser war nämlich schon proppe voll... Wie gesagt, veruscht mal Kinder/Jugendliche am feiern zu hindern... Das war sowas von Idiotisch, solche Engpässe da zu haben, man hätte die Leute gleich über die 59 aufs Gelände marschieren lassen sollen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Forendiva
|
Oh, das ist ja furchtbar
![]() Ich bin froh, dass meine Kinder so ticken wie ich und sich auf derartigen Veranstaltungen nicht herumtreiben. Schon die erste Love Parade war in meinen Augen der allergrößte Mist... viel zu laute und aggressive Musik, viel zu viele Drogen und viel zu viele Menschen, die auf diese gefährliche Mischung stehen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wenn mann überlegt wieviel Millionen Menschen schon Friedlich zusammen auf der Loveparade gefeiert haben, kann man wohl kaum behaupten das es die Raver immer gleich agressiv werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Ich finde es auch unverantwortlich bei solch einer großen Veranstaltung solch ein abgesperrtes Areal zu nutzen. Die Dynamik von solch riesigen Menschenmassen ist unvorstellbar und dafür waren die Sicherheitskräfte in Form der Polizei deutlich unterdimensioniert. Vielleicht hat man zu sehr auf alte Erfahrungen vertraut, auch wenn sie an anderen Locations stattfanden. Hier kann man aber nicht allein dem Veranstalter die Schuld zu schieben. Immerhin müssen solche Veranstaltung erstmal vom Staat genehmigt werden und dabei werden Sicherheitsaspekte eigentlich penibel betrachtet. Dabei hätte die Lage der Zu-/Ausgänge eine höhere Rolle spielen müssen.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nur sollte man heute nicht darüber diskutieren! ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Doch, damit kann man und muss man rechnen, wenn man so etwas genehmigt.
![]() |
#30 | |
Moderator
|
Zitat:
Und der Poster bekommt eine ziemlich lange Denkpause!!! ![]() ![]() ![]() Sind Raver Menschen zweiter Klasse? ![]() Als nächstes Rocker? ![]() ![]() Dann Anhänger von Volksmusik? ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|