SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bin eher nicht auf Meldungen aus ,aber Dies ist traurig! (Massenpanik auf Loveparade)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 20:08   #21
Gordonshumway71

Oh ja....Kölner Lichter....an diesem Abend wusste ich nicht, daß die in Deutz sind und wollte an der Juhe einen Parkplatz.....

Keine Chance....Himmel und Menschen.....ich bin wieder über die Severinsbrücke zurück und mit dem Taxi gefahren.....

Da hat man keine Chance.....die Energie solcher Menschenmassen ist unbeherrschbar, ähnlich wie Wasser....

Da hätten die Veranstalter doch mittlerweile mehr Erfahrung haben müssen... Wenn man solche Events organisiert, macht man das doch nicht zu ersten Mal, oder doch....???

Da muss es doch Erfahrungswerte geben.....

---------- Post added 24.07.2010 at 20:10 ----------

Zitat:
Zitat von Hubert P. Beitrag anzeigen
Kurz und bündig: ... in Zukunft diese schwachsinnige Loveparade verbieten, es kommt ja meist eh nur mist dabei raus wie man sehen kann, in solchen schweren Zeiten wie die heutigen sollten die Leute lieber lernen & sich bilden anstatt zu feiern ... was gibts denn so überhaupt noch zu feiern?
Heijajei....dir scheints aber chice zu gehen.....wenn Du sowas schreiben musst....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2010, 20:16   #22
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Kurz und bündig: ... in Zukunft diese schwachsinnige Loveparade verbieten, es kommt ja meist eh nur mist dabei raus wie man sehen kann, in solchen schweren Zeiten wie die heutigen sollten die Leute lieber lernen & sich bilden anstatt zu feiern ... was gibts denn so überhaupt noch zu feiern?

Naja typisch angetrunkene Raver, kaum läuft etwas net so wie sie es gerne hätten werden se gleich agressiv, wie gut das ich net dabei war, aber das es tote gegeben hat ist schon schlimm, obwohl die meisten nicht drauß lernen werden -_-
Hallo Hubert, der Christian hatte um angemessene Beiträge gebeten!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 20:24   #23
Hubert P.

Oh sorry Dieter ok, ja ich sehe gerade WDR, es scheint noch schlimmer zu werden, ohje da werden sich aber heute einige Polizisten damit schwer tun die Nachrichten an die Angehörigen zu bringen, also ich glaube ich könnts nicht.
Hubert P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 20:25   #24
boo70200

@ Hupert, total fehl am Platz deine Aussagen...

Das Problem mit der Panik war wohl auch, das viele erst später angereist sind, das Gelände aber voll war. In der WAZ (Westdeutschen Allgemeinen Zeitung) stand auch, das das Gelände wohl Platz für 500.000-750.000 Leute hätte, sie kurzzeitig sperren würden um dann wieder, wenn genug Leute runter sind, neue drauf lassen.

Hallo?! Habt ihr mal Leuten auf Drogen und unter Alkohl den Eingangn verwehrt?! Jeder Türsteher in ner normalen Disko hat da schon Probleme... die wollten Feiern und kamen nicht aufs Gelände. Also haben die angefangen zu randalieren, stunk zu machen... Was auch zu erwarten war. Ich habe leider kein Foto, aber gegen tausende, standen vielleicht 10-12 Pilzisten im Abstand von nem Meter jeweils und bildeten eine Kette damit die Leute nicht durch den Tunnel konnten. Dieser war nämlich schon proppe voll...

Wie gesagt, veruscht mal Kinder/Jugendliche am feiern zu hindern...

Das war sowas von Idiotisch, solche Engpässe da zu haben, man hätte die Leute gleich über die 59 aufs Gelände marschieren lassen sollen...
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 20:26   #25
Traumtraegerin
Forendiva

Oh, das ist ja furchtbar Mein Beileid den Angehörigen...

Ich bin froh, dass meine Kinder so ticken wie ich und sich auf derartigen Veranstaltungen nicht herumtreiben. Schon die erste Love Parade war in meinen Augen der allergrößte Mist... viel zu laute und aggressive Musik, viel zu viele Drogen und viel zu viele Menschen, die auf diese gefährliche Mischung stehen

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2010, 20:30   #26
Byronimus

Zitat:
Wenn es danach geht dann kannst Du Karneval, Sylvester und dergleichen mit abschaffen!
Zitat:
Naja typisch angetrunkene Raver, kaum läuft etwas net so wie sie es gerne hätten werden se gleich agressiv, wie gut das ich net dabei war, aber das es tote gegeben hat ist schon schlimm, obwohl die meisten nicht drauß lernen werden -_-
Wenn mann überlegt wieviel Millionen Menschen schon Friedlich zusammen auf der Loveparade gefeiert haben, kann man wohl kaum behaupten das es die Raver immer gleich agressiv werden!
Alt 24.07.2010, 20:30   #27
b1gag3

Ich finde es auch unverantwortlich bei solch einer großen Veranstaltung solch ein abgesperrtes Areal zu nutzen. Die Dynamik von solch riesigen Menschenmassen ist unvorstellbar und dafür waren die Sicherheitskräfte in Form der Polizei deutlich unterdimensioniert. Vielleicht hat man zu sehr auf alte Erfahrungen vertraut, auch wenn sie an anderen Locations stattfanden. Hier kann man aber nicht allein dem Veranstalter die Schuld zu schieben. Immerhin müssen solche Veranstaltung erstmal vom Staat genehmigt werden und dabei werden Sicherheitsaspekte eigentlich penibel betrachtet. Dabei hätte die Lage der Zu-/Ausgänge eine höhere Rolle spielen müssen.

Zitat:
Kurz und bündig: ... in Zukunft diese schwachsinnige Loveparade verbieten, es kommt ja meist eh nur mist dabei raus wie man sehen kann, in solchen schweren Zeiten wie die heutigen sollten die Leute lieber lernen & sich bilden anstatt zu feiern ... was gibts denn so überhaupt noch zu feiern?[...]
Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Sicher es ist traurig das jetzt so etwas am Rande der Loveparade passiert ist. Aber das ist noch lange kein Grund die Loveparade oder ähnliche Festivals direkt zu verbieten. Die Diabolisierung solcher Festivals ist genau der falsche Schritt.
b1gag3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 20:37   #28
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von b1gag3 Beitrag anzeigen
I

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Sicher es ist traurig das jetzt so etwas am Rande der Loveparade passiert ist. Aber das ist noch lange kein Grund die Loveparade oder ähnliche Festivals direkt zu verbieten. Die Diabolisierung solcher Festivals ist genau der falsche Schritt.
Darüber wird hoffentlich weise entschieden werden, dieser Tag muß und wird Konsequenzen nach sich ziehen.
Nur sollte man heute nicht darüber diskutieren!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 20:37   #29
jottlieb

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es ist eine Dynamik entstanden mit der Niemand rechnen konnte, es hat sich wohl hochgeschaukelt!
Ernst-Dieter
Doch, damit kann man und muss man rechnen, wenn man so etwas genehmigt.
Alt 24.07.2010, 20:38   #30
WB-Joe
Moderator

Zitat:

Sollte hier nochmals ein solcher Schwachsinn gepostet werden mach ich den Thread zu!
Und der Poster bekommt eine ziemlich lange Denkpause!!!

Sind Raver Menschen zweiter Klasse?
Als nächstes Rocker?
Dann Anhänger von Volksmusik?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bin eher nicht auf Meldungen aus ,aber Dies ist traurig! (Massenpanik auf Loveparade)

Forenregeln