Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Telezoom für A850?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 20:01   #1
vollformat

Welches Telezoom für A850?

Hallo

habe eine Alpha A850 bestellt und suche jetzt nach einem passendem Telezoom im Brennweitenbereich 70-200 oder 70-300. Im unteren Bereich werde ich vorerst nur FB benutzen.

Ich will auf der einen Seite natürlich den Vollformatsensor ausnutzen, auf der anderen Seite will ich keine 1.5kg rumschleppen oder ein halbes Vermögen ausgeben.

Meine Schmerzgrenze ist ist momentan bei ca. 600 Euro (lieber gebraucht und billiger) und ca. 800g Gewicht.

Lichtstärke 3,5-4,5 würde mir an Vollformat ausreichen. AF muss nicht superschnell sein. Es darf auch ein älteres Minoltaobjektiv sein.

Jetzt habe ich hier schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich nicht schlauer als vorher.

Ich vermute, um totale Klarheit bei den Empfehlungen zu haben, brauche ich Erfahrungen von Usern, die wirklich das jeweilige Objektiv selber an Vollformat (A900 oder A850) ausgiebig benutzt haben.

Wer kann da helfen?
vollformat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln