![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dem Deutschen Volke
Hallo,
nun habe ich meiner Panasonic Lumix DMC-FZ38 den Reichstag vorgestellt, wobei dieses Panorama aus 92 freihand Einzelbilder in einer größe von 25108x9583 Pixel entstanden ist. ![]() 1/400 sec - f:5,6 - ISO 80 - 205mm Wer den Reichstag 2 in groß sehen möchte: http://www.struck.at/pano.php Die kleine "Knipse" ist eine echte Alternative für jeden der nicht bei jeder Tour den schweren Rucksack mitschleppen möchte. Diese kleine "Knipse" macht echt große Bilder :-) Geändert von Norbert-S (18.04.2010 um 14:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
WOW
92 Einzelbilder per Hand ? ![]() Darf man fragen wie lange du gebraucht hast um das zusammenzusetzen ? Aber das Ergebnis spricht echt für sich ![]()
![]() |
#3 |
|
![]() Ein beeindruckendes Werk.
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Genau das gleiche Bild habe ich auch vom Reichtstag gemacht. Aber natürlich nicht als Pano aus 92 Einzelbildern
![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sehr schönes Foto!
Was mich sehr interessiert: Wie hast Du es geschafft, dass die Menschen und die Fahnen keine „Geisterbilder“ erzeugten? (Graufilter?)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
W a h n s i n n !
Welches Programm und welchen Rechner nutzt Du '?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich weiss, ist fürs Album etwas dürftig und nicht gerade substantiell - aber was soll ich anderes sagen als "Der Wahnsinn"
![]() Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich denke auch er koppt leicht, aber minimal.
Ich teste das manchmal indem ich das Fenster mit der Maus so verkleinere, dass eine Waagerechte, hier die beiden oberen Abschlüsse der Treppenpfosten, am unteren Rand des Fensters sind. Dann sieht man hier dass das Bild minimal hängt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo und DANKE für die netten Kommentare.
Ja, es kippt leicht nach Links, ist mir zuvor nicht so deutlich aufgefallen. Zu den Menschen ![]() Für dieses Pano sind sicherlich keine 92 Bilder nötig, in den zwei unteren reihen, wo nun mal die Menschen umherlaufen, habe ich einige Bilder doppeld und reifach, stellenweise vierfach fotografiert ![]() Mit diesen mehrfach Ablichtungen kann man sehr schön nachher "Radieren" somit verschwinden einige Leutchen einfach. Bei diesem Bild vom Brandenburger Tor habe ich damals versuch alle Menschen verschwinden zu lassen ![]() Das der Platz vor dem Brandenburger Tor so leer ist gibt es nicht. Das Bild wurde in einigen(glaube es waren 10 Bilder) Belichtungsreihen aufgenommen, pro Belichtung habe ich zwischen 10 und 15 Bilder fotografiert und den Rest übernahm der Pinsel in etlichen Ebenen. ![]() Zum Rechner, der ist gar nicht so Stark. Habe einen quad core 9300 mir 4x2500Mhz. Die CPU ist beim zusammensetzen der Bilder aber nur mit 7-10% belastet. Gesammtarbeitszeit waren ca. 2 Stunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Zitat:
![]() Diese Art ist um längen besser als Stempeln. Kleine Anmerkung noch, einer sagt es kippt etwas, schon schauen sie nur noch darauf, das Forum hat sich doch noch nicht geändert ![]() ![]() ![]() ![]() Der Fotograf rollt dann mit den Augem ![]() Schönen Gruß nach Berlin Norbert ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|