![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wieso gehen die denn unter?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Melanie,
das ist ein Forum, und Foren funktionieren so. Alles wird immer und immer wieder gefragt, auch wenn es schon 10x durchgekaut wurde... Ich finde Foren in denen genau das mit "Zensur"/sofortigen Thread-Schließungen angegangen wird, meist ziemlich ungemütlich. Und eines hilft auch nicht: eine Mega-lange Liste von wichtigen Themen, die liest dann nämlich auch keiner mehr vorher ![]() Grüße Andreas
![]() |
#23 |
|
Die Melanie hat schon recht mit Ihrer Aussage. Ich würde dazu gerne mal ein Beispiel anführen.
Stichwort KoMiSo 50/1.4/1.7: Dies ist für mich so der Klassiker hier im Objektive-Unterforum. Da meldet sich ein User neu an, liest ein paar Stunden quer und stößt dann auf die "Überlinse" mit 50mm, kann sich aber preislich nicht entscheiden und postet promt seinen ersten Beitrag mit der Frage:"Welches ist besser? 1.4 oder 1.7?" Hätte er die Suchfunktion bemüht und alle zu diesem Thema existierenden Beiträge gelesen, wir hätten wahrscheinlich Wochen nichts mehr von diesem User mitbekommen. Soviel gibt es dazu ![]() Ähnlich verhält es sich mit den Fragen welches Objektiv wofür am Besten geeignet sei. Threads dazu gibt es viele, aber alle diese Infos können einem nur helfen, wenn man diese auch liest... Und ich bleibe dabei, dass es sich dabei um ein aktuelles Problem der Spass-Gesellschaft handelt. Warum Eigeninitiative zeigen, wenn ich einen Dummen finde, der mir die Arbeit abnimmt ![]() See ya, Maic. P.S: Nein, mein Account wurde nicht vom GPO gehackt. Ich bin einfach im Moment so kratzbürstig ![]() ![]()
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (10.02.2010 um 16:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
Themenersteller
|
Weil zu den schon 100mal gefragten Fragen jeder was schreiben kann und dies auch tut. Die spezielleren Themen kann nicht jeder beantworten, so dass User, die zB nur einmal in der Woche reinschauen, diesen Thread gar nicht mehr auf Seite 1 finden.
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() LG, Melanie |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Moin,
Zitat:
![]() Ich denke mal du meinst vor allem Beiträge bei denen es um Objektiv-Vergleiche bzw. Empfehlungen geht. Da wird man wenn man sich durch die Suchfunktion mit sämtlichen Beiträgen zu den gewünschten Objektiven quält förmlich von gegensätzlichen Meinungen erschlagen. Dazu kommt das man (zumindest ich) sich bei den dazu eingestellten Beispielbildern fragt... ist das nun Zufall? Kommen da regelmäßig solche Bilder bei raus? Sind die schon (evtl. recht kompliziert) nachbearbeitet? Nehmen wir doch mal das Beispiel Ofenrohr... früher an den alten Minolta DSLRs und den ersten Sonys eine gerne empfohlene Linse. Wenn man nach Ofenrohr sucht wird man vor allem in älteren Threats fast nur Lobeshymnen lesen. Mittlerweile, auch aufgrund der höheren Auflösungen ändert sich dieses Bild allmählich... immer mehr User empfehlen da mittlerweile andere Objektive... auf die selbe Frage hin. Sprich... die Frage ist die Gleiche, die Antworten ändern sich mit der Zeit ![]() Soll man dann in einem uralten Threat dessen Autoren hier vielleicht schon gar nicht mehr mitlesen- oder schreiben fragen stellen und ein räuspern bekommen weil man Forenleichen wieder nach oben holt? Oder sollte man lieber ein Räuspern bekommen weil man eine neue Frage stellt zu einen Thema das in Vergangenheit schon öfter abgehandelt wurde? Und der 2. Punkt ist der den Viewpix angesprochen hat... grade auch aus solchen vermeintlich einfachen Fragen entwickeln sich Diskussionen, Meinungsbilder etc... Nur meine Meinung dazu... Gruß aus der Heide Heiko Geändert von Kitoma (10.02.2010 um 16:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich bin mir ziemlich sicher: wer die Suche nicht benutzt wird auch solche angepinnten Themen nicht durcharbeiten sondern seine Frage weiterhin einfach direkt stellen.
Dann hat man entweder einen guten Tag und antwortet mit einem Link, hat einen schlechten und verlinkt google, oder ist in "mir doch egal"-Laune und macht den Thread zu ![]() Grüße
![]() |
#27 | ||||
Themenersteller
|
Ich wusste, dass das kommt
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Auch da hast du recht. Daher müsste man solche Threads regelmäßig aktualisieren. Aber auch wenn man die SuFu nutzt, finde man Beiträge zum gleichen Thema, die nur wenige Tage alt sind. Zitat:
![]() Zitat:
LG, Melanie |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Moin again,
Zitat:
So wie du es beschreibst würde für jeden die Seite von M.Hohner reichen und hier könnte dicht gemacht werden ![]() Zitat:
Gruß aus der Heide Heiko |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|