![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Mmh, wenn es eh schon alles im Netz gibt, können wir hier in der Tat das Licht ausknipsen.
Also, ich finde, wir sollten unsere Wikí ruhig mit Leben füllen. Melanie, ein Eintrag "Makroobjektive" fehlt dort noch ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Richtig,
das WIKI ist der richtige Ort für sowas, wird aber wohl doch recht aktiv ignoriert *an die eigene Nase fass* ![]() Dann bei einer Frage einen Wiki-Link einzufügen ist sicher die leichteste Aufgabe ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#5 |
|
Es gibt Leute, die lesen ein Forum von vorne bis hinten und stellen ihre erste Frage nach zwei Jahren Forumsmitgliedschaft.
Dann gibt es Leute, die denken sich, "au super, ein Forum. Die wissen das!", und stellen ihre Frage kaum dass sie angemeldet sind. Beide Typen wird es immer geben, da hilft auch (bezüglich Typ II) die beste Wiki nicht weiter. Lediglich der Verweis fällt leichter... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wer, so wie ich, sich schon mal ellenlang durchgegoogled hat und immer und immer wieder, nur auf diese ach so aussagekräftigen kurzen Threads mit "Bitte googeln" gestoßen ist, der hat für diese kurzen prägnanten Beiträge wirklich nichts mehr übrig.
Ergo: Etwas Vernünftiges antworten und sei es der Verweis darauf, wo die Antwort zu finden ist oder ignorieren. So in etwa nach dem Dieter-Prinzip, nein, nicht Bohlen. ![]() Halt nicht keine Ahnung, sondern vielleicht auch manchmal zu viel Ahnung.
![]() |
#7 |
|
moin
naja - wenn ich in die Geschichte gefragt hätte "wie sieht die Erde aus" - kannste ja nachlesen ... hätte ich gelesen - sie ist eine Scheibe ... evtl gibt es ja zu alten Theman neue Meinungen ... und Fragen - Antworten halten ein Forum am leben ... und evtl will man auch mit einem Problem nur eben "betreut" werden ... oder halt seinen Einstand geben ... das ist oft "mutig" genug ... oder man sucht nach dem falschen Wort - weil man es halt ja nicht weis wie es heißt ... wonach man Fragen will ... ja , für die "alten" ist es immer die gleiche leier ... aber will man die "neuen" Mundtot machen und ihnen Antworten : lies es nach ... man - dann brauchen wir Google und nicht diese Forum hier ... ich meine egal was gefragt wird ... und die Standard - Frage/Antworten werden ja auch schon von den "weniger-Profis" übernommen da auch die sich freuen mal jemand Helfen zu können ... die Üben sich also auch ... also meine Azubis fragen halt auch ( und ich finde es Klasse wenn sie fragen - macht auch nicht jeder ) und ich sag nicht - lies es nach - steht doch irgendwo ... sondern ich versuche sie drauf zuzulenken - bestenfals so , das sie meinen es selbst gelöst zu haben ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|