![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Dann bitte aber nicht nicht meckern, wenn irgendwo der Service mal was länger dauert. Denn wenn deine Einstellung weiter verbreitet ist, weiß ich jedenfalls, woher die Überlastungen und Wartezeiten bei Geißler und Co kommen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Nein ich lasse sie nicht mit der Post oder sonstwem transportieren.
Ich bringe meine Ausrüstung persönlich bei Schuhmann (Hr.Mayr) vorbei und hole sie auch persönlich ab. Unserer Österreichischen Post vertraue ich einfach nicht mehr ![]() Ausserdem lassen sich Probleme so leichter besprechen. Ich komme aus Oberösterreich(Wels) und habe ein paar Jahre in Linz gewohnt und ich verbinde das ganze mit einem Ausflug nach Hause. So ganz nebenbei OT
![]() ![]() ![]() Gruß, Rene (Hang und Drang sind Möglichkeiten im Dasein zu wurzeln (M.Heidegger)) Geändert von freakbrother (30.10.2009 um 12:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
verstehe ich das richtig, Du möchtest deine einwandfrei funktionierende Ausrüstung in eine Werkstatt schicken?? Warum? Das würde ich alleine schon wegen der Transport-Tortour niemals tun. Da kannst Du genausogut deine 700er und die Optiken in einen Karton packen und eine Weile im Wohnzimmer kräftig durch die Gegend treten. Das passiert mit der Kamera auf dem Postweg. Die Rückversandverpackung ist nach meinen Erfahrungen schlechter als die, die man hingeschickt hat. Ich persönlich habe nur schlechteste Erfahrungen mit Photo-Werkstätten (3 Stück) gemacht. Deswegen versuche ich, wenn etwas kaputt geht, es lieber selbst zu reparieren. Ein Fotohändler (der inzwischen pleite ist) riet mir vor vielen Jahren auch dazu, meine analoge Kamera regelmäßig zum Service einzuschicken. "Ich könnte doch gar nicht wissen, ob sie noch richtig funktioniert und richtig justiert ist..." Ähm... ja. Genau. Was soll ich sagen, nach >100 Filmen läuft sie immer noch 1A und nichts ist dejustiert. Eine andere analoge, die ich samt Objektiv eingeschickt habe, kam sogar nachweislich kaputter zurück, als ich sie hingeschickt habe! Einschicken käme für mich nur in Frage, wenn das Gerät: -tatsächlich kaputt/ gar nicht mehr sinnvoll verwendbar ist -noch neu/ mit Garantie ist -und ich es nach Möglichkeit (vertretbarem Umkreis) persönlich hinbringen kann Also bitte hinterher nicht jammern, wenn die Sachen mit irgendwelchen neuen Macken oder Gebrauchsspuren zurückkommen. Siehe beispielhaft hier. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
EDIT: Oh, sorry, hab Deinen Beitrag mit dem Nicht-Versenden erst gesehen, nachdem ich meinen abgeschickt habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Gesperrt
|
Hallo!
Meines war drei Mal bei Geissler (ohne Erfolg) und nach etwas mehr "Wind" meinerseits, wurde beim Mediamarkt eines für mich (von Geissler) eingekauft. Und im originalen Karton vom MM an mich weiter gesendet..... Die Geschichte ist reif für ein Buch. Nun ist die Schärfe zwar auch nicht besser als vorher, aber ich habe es einfach aufgegeben. Dieses Objektiv sollte man in den ersten 14 Tagen testen bis zum umfallen und dann (wenn es defekt ist) SOFORT zurück senden. Alles andere ist eine reine Sisyphosarbeit für den Besitzer. Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Manche Händler wissen anscheinend auch um die Probleme mit dem 1680 Bescheid und verkaufen
es anscheinend ganz einfach nicht damit sie sich Schwierigkeiten mit Kunden ersparen. Bei dem Händler wo ich sonst Objektive kaufe ist dieses nie im Angebot. Im Moment habe ich den Eindruck das mein Sigma 50mm Makro schärfer als das Zeiss ist.
![]() |
#29 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Mal eine vielleicht komisch anmutende Frage:
Was meint Zeiss dazu? Könnte man bei CZ Objektiven mit derartige Fehlleistungen diese nicht zu Zeiss senden, um diese reperieren zu lassen? Ich mir nicht vorstellen, dass man diese dort nicht reparieren KANN. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|