![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Selbst der 2x Sony Konverter kostet neu "nur" gut 400 Euro
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Wo kriegt man den Konverter für 400€? Vielleicht sind dort auch die anderen Objektive 30% preiswerter? Mitarbeiterverkauf Sony? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
In GB übrigens schon ab ca. 330 Euro plus Versand. Wer wirklich 600 Euro für so einen Konverter ausgibt, hat entweder zu viel Geld oder sich nicht richtig informiert (oder er möchte den "qualifizierten deutschen stationären Foto-Fachhandel" unterstützen, was natürlich legitim ist). Wahlweise könnte man übrigens auch einen gebrauchten Minolta D Konverter suchen, der ist baugleich und sollte natürlich noch günstiger sein.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.04.2009 um 13:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
In Deutschland gibts den hiFi shop und sogar ProMarkt hat den Konverter für knapp 500€. Du hast Recht, bei diesen Preisdifferenzen und bestimmten Produkten, die man nicht unbedingt vor Kauf händisch begutachten muss, lässt es sich kaum mehr rechtfertigen vor Ort zu kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Schwierige Kiste!
Entweder in den "Apfel" Gewicht beißen oder evtl. eine Alternative - wenn es leicht sein soll - mit den "Oldtimern": Minolta 100-400mm APO (eben ein wenig lichtschwach am Ende) bzw. 200mm APO 2.8 mit Konvertern anstreben. Das 70-300mm SSM ist aber m.E. am langen Ende immer noch sehr gut und auch relativ leicht, wenn 300mm wirklich reichen. Ansonsten würde meine klare Empfehlung Richtung 70-400mm gehen, welches aber wieder deutlich schwerer ist... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
"Hört, hört!" meint, ich warte auf ein eventuelles Angebot und muss dann in mich gehen! ![]() Hehe!
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich kann mich aber von Sachen, die ich wirklich gar nicht benötige (und anderen eine Freude bereite), recht leicht trennen. Und vom 2x hatte ich persönlich wirklich gar keine Freude, im Gegenteil.
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
nein, zuviel Geld habe ich nicht. Aber ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass 10% mehr bei "qualifizierten deutschen Foto-Fachhandel" gut investiert sind. Reklamationen sind einfacher, der Service ist besser und die Kulanz ist größer. Aber vielleicht habe ich mit 500 - 600 Euro etwas hoch gegriffen, obwohl er bei meinem Händler des Vertrauens im Online-Shop für 629,-- steht und ich ihn wohl für 550,-- erstehen könnte. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|