![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Fremdhersteller kann man ja weiterhin nutzen, nur die Focus-Korrektur ist halt auf Sony-Objektive beschränkt. Wobei es - wenn es diese FW für die 700er wirklich jemals offiziell gibt - interessant ist, wie es dann mit Minolta-Objektiven ausschaut. Die sind ja auch quasi original... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Moin!
Auf dpreview und auch auf dyxum ist von dem Gerücht noch nichts in Sicht. Zur D7D gab es mal einen vergleichbaren Thread auf dpreview. Ein ganz bekannter Minolta-Benutzer mit Insider-Kontakten ganz tief bei Minolta drin, würde angeblich schon eine neue FW. für die D7D testen ![]() Passend dazu: Das Gerücht von A. Paul Weber ![]() Grüsse Paulo
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Grüße Phill
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Nur zeigt das auch deutlich, dass Sony bei ihren Linsen ein Problem hat und anscheinend zu hohe Fertigungstoleranzen hat! Nun versuchen sie, mit Softwareeinstellungen diese Toleranzen auszugleichen! Ich arbeite als Hardware-Entwickler in ner Elektronik-Butze und da mussten wir schon für unseren Kunden auch die Microcontrollerfirmware anpassen, da der Sensorchip, der vom Microcontroller gesteuert wurde, bei speziellen Umgebungsvariablen Bits verschluckte! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Wenn's denn stimmen sollte, dass SONY tatsächlich auch der 700er eine AF-Justage per FW-Update spendiert, wäre das für mich keine Eingeständnis, dass die Objektive nicht OK sind. Dieses Feature kam im letzten Jahr auch bei C (???) und N auf. Für mich wäre es vielmehr der Beweis, dass Sony die Pflege seiner A700-Kunden ernst nimmt und die Gemeinde auch kurz vorm Ende des Lebenszyklus 700er noch einmal kostenlos mit einem neuen Feature versorgt ![]() Aber wie gesagt: Noch ist alles ein ganz vages Gerücht ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wie soll denn das technisch funktionieren? Ich hab mir so ein "Micro Adjustment" immer so vorgestellt, dass es da kleine Motoren gibt, die den Sensor bewegen. Nach vorne und nach hinten - gehe ich da ganz Fehl? Natürlich, durch den SSS ist der Sensor ja beweglich gelagert, aber trotzdem??
![]() Hat da wer etwas mehr technisches Verständnis, wie meiner einer? HH.
![]() |
#28 |
|
Der AF-Antrieb kommt lediglich in einer anderen Position zum Halt. Mehr ist es (mechanisch gesehen) nicht...
![]()
![]() |
#29 | |
|
Mußtest Du das nun sagen?
Ok, war ja auch nur ne Vermutung. Zitat:
Mein 50er Objektiv produzierte an der 5D einen starken Backfokus, an der Alpha 700 paßt es. Also lag es an der 5D und nicht am Objektiv? Ein anderes 50er Objektiv stellte an der 5D aber perfekt scharf. Also lag es doch nicht an der Kamera? Kann es sein, daß es auf die konkrete Kamera-/Objektivkombiation ankommt? Woran lag es also, daß mein 50er an der 5D daneben lag? Ich weiß es nicht. Aber egal, wenn ich es hätte korrigieren können hätte ich ein lästiges Problem nicht gehabt. Abgesehen davon ist das ja erst mal nur ein Gerücht. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Warum machen die das nicht gleich so - würde viel Ärger ersparen - dem Fotografen genauso wie Sony. HH.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|