SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Gerüchte über Firmware V5 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66752)

alberich 18.02.2009 00:24

Gerüchte über Firmware V5

Hm.....

flickr sony discussion

Zitat:

Friday night a friend of mine , who works as a tecnician in Sony Style support in Barcelona (Spain) , received a link from sony Japan
with a new firmware file ,but restricted for use for only for the sony support service.
The setup of the firmware is identical to the available current ones
with the diference that is nessesary to set a 8 digit pasword to get in

-The firmware adds the camera the posibility to adjust some Sal lenses (yes only sony current lenses not third party)
regarding BF an FF isuues,
-Fixes some metering issues ,
-Fixes issue with sal 24-70
(a dont know whats wrong with this jewel)

dpreview meinungen dazu

dyxum meinungen dazu

.

RainerV 18.02.2009 00:28

BF und FF-Korrekturen?

Interessant. Ich hätte nich gedacht, daß das möglich ist. Aber wer weiß.

Blöd nur, daß ich nur ein einziges Sony-Objektiv besitze. Und zwar ausgerechnet das STF.

Rainer

*mb* 18.02.2009 00:34

Oh, fein, ich liebe Gerüchte! :D

Aber, wer weiss, die PMA rückt näher. Wenn schon keine neue Kamera, dann eben übergangsweise eine neue Firmware.

Das war mit der Veröffentlichung der Version 4 am 16.09.08 kurz vor der Photokina doch auch so.

Flubbe 18.02.2009 00:35

Bestimmt für einige User interessant oder gar ein "juhu".
Schon die Möglichkeit dies über die Firmware an der a700 zu implementieren ist spannend!

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 790910)
Blöd nur, daß ich nur ein einziges Sony-Objektiv besitze. Und zwar ausgerechnet das STF.

Vielleicht wird ein schnellerer MF fürs STF mit installiert ;-)

XG1 18.02.2009 00:42

DAS wäre ja ein Ding. Wenn das eine offizielle 5er würde, das wäre ein echter Bringer. Aber ist es theoretisch überhaupt denkbar BF und FF via SW zu korrigieren?

alberich 18.02.2009 00:47

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 790917)
Aber ist es theoretisch überhaupt denkbar BF und FF via SW zu korrigieren?

Die 900er macht das ja auch.

Mythen 18.02.2009 00:50

Was ich daran allerdings nicht verstehe ist, warum es nur mit Sony Linsen gehen sollte. Bei der a900 spielt es ja auch keine Rolle, was vorne dran geschraubt ist. Mechanisch gesehen macht es keinen Unterschied.

wwjdo? 18.02.2009 00:52

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 790910)
BF und FF-Korrekturen?

Interessant. Ich hätte nich gedacht, daß das möglich ist. Aber wer weiß.

Rainer

Würde das nur explizit mit Sony Objektiven gehen oder auch mit alten Rechnungen, die von Sony neu aufgelegt wurden, wie dem 100mm 2.8 Makro und "Ur-SSM"?

XG1 18.02.2009 00:54

Und Minoltas insgesamt? Und Tamrons, die doch auch irgendwie mit Sony verbandelt sind...?

alberich 18.02.2009 00:54

Zitat:

Zitat von Mythen (Beitrag 790926)
Was ich daran allerdings nicht verstehe ist, warum es nur mit Sony Linsen gehen sollte. Bei der a900 spielt es ja auch keine Rolle, was vorne dran geschraubt ist. Mechanisch gesehen macht es keinen Unterschied.

Abgespeckte Funtkionsweise. Das Top-Produkt muss geschützt werden.
Wer mehr will muss zahlen.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.