![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Servus Daniel
Ja, da hast auch Recht. Das Licht spielt mir auch oft einen Streich ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Kleiber hatte ich auch mehrere da ich aber nur mit 200mm manuell bestückt war ging da nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Hey Black, Ich weiß schon warum ich das noch nie probiert hab. Ich verlier die nämlich zu gern im Sucher. Gerade bei langen Tüten will das gelernt sein. Insofern gut gemacht! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Nach Rücksprache mit dem Finanzminister werd ich da Blitztechnisch ein bischen aufrüsten.
für die nächsten Serien wird ein Better Beamer mit entsprechendem Synchronkabel kommen. Als Befestigung am 500 gibts eine wunderbar passende Rohrschelle aus der Sanitärabteilung des ortlichen Baumarktes. Bischen schwarz lackiert und schon siehts aus, als müsste das so sein. Und als Ergänzung werd ich mir den 580erEXII gönnen, dann muß ich mich nicht immer mit meinem Weibchen um den Blitz schlagen, wenn wir unterwegs sind... lächelt. Vor allem kann der den "alten" 430er als Slave in Highspeed wireless treiben. Sp als Aussicht für die nächsten Wochen. Und dann wieder ein bischen probieren Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ja da bin ich gespannt, interessiere mich nähmlich auch für eine derartige lösung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Auf der Luftpumpe mußte das auch ohne Sonderkonstruktion gehen, da strahlt auch schon der kleine 430er drüber.
Wie gesagt, muß mal gucken. Im Dforum sagten mir auch ein paar der Jungs, das bei den kleinen 1/4000 oder schneller angesagt ist. und auch Hilfsblitz (e). Also nen 430er oder so als Slave und Backgroundlight auf den Boden stellen und grob ausrichten. Führungsblitz ist dann der Hauptblitz. Zumindest kriegen es die Canon Speedlights ja hin, auch im wireless reproduzierbare, einstellbares verhältnisblitzen. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
ne, den kleinen nicht für den pieper, sondern zum Aufhellen des Hintergrundes... Sonst hast ja immer die typisch wirkenden Blitzbilder... Motiv hell, Hintergrund dunkel.
Der Führungsblitz sitzt und strahlt ja in Richtung des Rohres (so die Theorie zumindest) Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|