![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Vielleicht will Sony für die Verwendung dieses Planars nix extra zahlen. Vielleicht ist die Produktion schon eingestellt und es werden nur noch Abverkäufe getätigt (sehr oft der Fall). Vielleicht sind die Produktionsstätten ausgelastet. Vielleicht - und das halte ich für am wahrscheinlichsten - will Sony exklusive Zeisslinsen nur für Sony haben. Deswegen werden hier nur Neurechnungen vorgestellt, die ausschließlich bei Sony zu haben sind - wenn das gleiche Objektiv auch für Nikon und Konsorten zu haben ist, schadet das der Exklusivität und dem Image von Sony. Und Sony wäre schön dumm, wenn es diese USP aufgeben würde...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zeiss Planar 1,4 50 an Sony
Hi,
mag sein, aber irgendwie vermute ich, dass uns die PMA im März neue Inf zu diesem Thema bringt. Und Danke zu der schnellen Antwort. Zitat:
Nach meinem Verständnis sind für reine Amateure reichlich billige und bessere Linsen draußen zu haben, die die gesamte Focusspanne und fast alle denkbaren Brennweiten abdecken. Aber seit mit der A 700 und erst recht der A 900 der SONY-Claim zu den Top Drei erweitert wird, fehlen hier brauchbare Linsen. Die paar alten Gs haben teilweise Tücken (Geisterbilder / Reflexe zwischen Sensor und Rücklinse), die f1,4 Linsen stehen alle im Ruf bei Offenblende klar zu entäuschen. Mir fehlen Spitzenoptiken für Portrait und Available Light. Solange die hohen Pixelzahlen mit derbem Rauschen ab ISO 400 erkauft werden, muss die Optik scharf und lichtstark sein, will man AL Fotos machen. Klar: Waterresistant oder Dicht ist keines im Sortiment, auch Macro HQ oder Shift HQ sucht man vergebens. Aber sind das nicht eher Spezialnischen? Viele Grüße Piet Knips |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zeiss Planar 1,4 50 an Sony
Sorry, diese Antwort hatte ich irgendwie nicht gesehen.
Zitat:
Und stöhnt Zeiss über Überbelastung? Kann ich kaum glauben. Also an der Stelle von Zeiss ist es eigentlich nicht zu verstehen, warum die ihr Angebot nicht auch auf den SONY Anschluss erweitern, wenn es technisch geht. Allein der Preislevel 900 Euro für das Planar 1,4 und ca 350 Euro für das SAL 5014 und ca. 450 Euro für das Sigma 1,4 50mm EX DG HSM trennt schon die Welten. SONY sollte sich in der TOP Liga als Profi-Wekzeug verstehen, denke ich, und der Verwendung des SONY AF Mount für das Zeiss Sortiment zustimmen. Bestimmt fallen für die Lizenzen für die Verwendung des Bajonetts auch für SONY gute Mehreinnahmen an, die die sonst selber erarbeiten müssten. Das würde für mich bedeuten: Maximale technische Performance und Flexibilität für Investsicherheit. Nix für ungut, so hat jeder seine Meinung Viele Grüße Piet Knips |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|