![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Umfrage Auflösung |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du das Auflösungspotential einer DSLR mit 20 Megapixel und mehr nutzen ... | |||
um häufig Ausbelichtungen/Prints im Format größer als Din A3 zu machen ? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
47 | 13,31% |
um häufig Ausbelichtungen/Prints in Formaten bis Din A3 zu machen ? |
37 | 10,48% |
um bei Prints/Ausbelichtungen bis Din A4 Ausschnitte in hoher Qualität zu machen ? |
96 | 27,20% |
weder noch. Ich würde die hohe Kameraauflösung nicht regelmäßig sinnvoll nutzen. |
231 | 65,44% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Grins...wenn man die Wichtung herausrechnet, bleibt folgendes Ergebnis: 79.9% für die letzte Antwort.... = 80 : 20
Bei 80% braucht man aber keinen Koalitionspartner....das ist schon fast Kommunismus ;-) Liebe Grüße Roland Edit: T-Rex: In diesem Fall hätte man aber die letzte Option gar nicht zur Abstimmung gestellt. Das ist ja das schöne an der Meinungsforschung: Mit der richtigen Fragestellung und der richtigen Wahl der Optionen bekommst du jedes Ergebnis, dass dein Auftraggeber sehen möchte. Bleibt nur die Frage, ob Ihm das auch etwas bringt, ausser der Werbung bei der Abstimmung. Wobei auch nur das gelegentlich als einziges Ziel beabsichtigt wird. Liebe Grüße Roland
Mein Schloss, mein Rolls, meine Jacht, meine Geliebte, meine Kamera, meine Objektive....;-) Aber das einzig wichtige: Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild Geändert von Wild! (11.02.2009 um 22:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bezieht man die Anzahl der Stimmen pro Option auf die Gesamtzahl aller Stimmen und nicht Teilnehmer ergibt sich die Prozentsumme 100. Die richtigen Werte kann am Ende der Umfrage gerne jemand auf dem Bierdeckel ausrechnen, abfotografieren und als jpg in den thread stellen.
![]() ![]() Hat schon jemand erwähnt, dass es in der Umfrage darum geht zu erfahren, wozu die hohen Auflösungen verwendet werden? ![]() Es kann also sein, dass ein Teilnehmer mehrere Antworten geben möchte, z.B. zum croppen und ab DIN A3 aufwärts drucken. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|