![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich denke mal jetzt ist Sven wieder dran, seine Anfrage zu verfeinern. Das es bei der Wartezeit zu einem kommunikativen Grundrauschen kommt liegt ja beinahe in der Natur des Threads ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Grüße, meshua.
![]() |
![]() |
#24 | |
Moderator
|
Zitat:
mit ganz vorne liegen sicher die beiden Nikons D700 und D3. Dazu kommen wohl die Canon 1DMkIII und die neue 5DII.
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Die rauschärmste Kamnera die ich bisher in den Händen hielt war die Canon EOS 1 D Mark II.
Die EOS 1 D Mark III dagegen rauscht bei Iso 800 genauso wie eine Olympus E-510 ![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Nikon denke ich liegt bei dem Thema auf jedem Fall vorn mit der D700. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Daniel, ich glaube Du hast Thomas F.s Posting falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass er einen echten Vergleich zwischen MkII und MkIII benennen wollte, sondern dies nur Aufhänger war, um sein geliebtes Olympus-System einführen zu können
![]() (SCNR, bitte nicht böse sein ![]()
![]() |
#28 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Obwohl, von dem genialen Bildstabi könnte sich Sony eine Scheibe von abschneiden. ![]() Es ist nun mal so das die Canon EOS 1 D Mark III mit 10,1 MP bei Iso 800 genau die gleichen Rauschwerte aufweist wie eine E-510. Und wenn man sich von beiden Kameras Pics in 30X45 bzw. 30X40 cm machen lässt dort kein Unterschied bei Iso 800 zu sehen ist. Das habe ich alles schon live über ein anderes Forum mit erlebt. Und die 1 D Mark 2 hatte noch bessere Ergebniss zu Papier gebracht. Rauschen und Rauschen da liegen ja in der Betrachtungsweise auch noch ein Welten zwischen. Für den einen rauscht es am wenigsten wenn kein Korn mehr zu sehen ist dafür alles schön glatt gebügelt und ohne wirkliche Details. So wie es damals bei der Alpha 700 mit Firmware bis 3.0 war, das galt in manchen Zeitschriften z. B als sehr rauscharm. ![]() GsD lässt sich die hohe Iso RM seit V.4.0 abschalten sonst hätte ich die Alpha 700 längst wieder verkauft. Denn die hat vorher gegen die popelige E-510 ab Iso 800 kein Land gesehen was die Details anbelangt. mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Und das aus der Olympus Rauschärmere Bilder kommen, das will ich schon sehen (wo kann ich das nachlesen), vergleich mal die Größe des Sensors, für mich ist hier physikalisch schon klar welche Kamera mehr rauscht. Rauschunterdrückungssysteme lass ich mal raus aus dem Vergleich. 1DMKIII und die rauscht weniger wie die MKII. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Nachlesen? Das sind Erfahrungswerte im offline Modus unter Hobby Fotografen und keine Labormesswerte ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|