![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Herzlichen Dank fürs Mitdenken,
- Fernreise / 2 Wochen, ich verstehe die Einwände, wir wollen es aber dennoch auf uns nehmen. - Großeltern sind klasse! - Neuseeland steht noch auf der Liste, ggf. kommen wir wirklich. - Costa Rica schauen wir uns noch an. - Favoriten sind derzeit Azoren oder Inseln im indischen Ozean, z.B. Reunion. LG und schönes WE, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Also unsere Planungen konvergieren fast, nach all Euren Anregungen, Gesprächen mit Freunden und etwas Googelei haben wir jetzt 2 Zielgebiete im Blick (Übrigens dürfen wir sogar 3 Wochen weg sein, also Mittte März bis Ostern 2010):
- Indischer Ozean, z.B. La Reunion + Seychellen, Frage dazu: Wie ist wohl das Klima, es scheint im April eher regnerisch zu werden. - Polynesien, evtl. auf dem Weg noch kurz Hawaii: Passt das eigentlich von den Flugrouten? Kennt Ihr gute Fern-Reisebüros im Bereich Köln-Düsseldorf-Wuppertal oder im www? Für Hawaii hatten wir einen genialen Berater, leider gibt es das Reisebüro in Düsseldorf nicht mehr. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Seychellen ist die Hauptregenzeit bis Februar, erlebt aber im April meist noch mal eine kleine Wiederholung. Ab Mai dann in der Regel nicht so schwül. Allerdings ist das von Insel zu Insel auch unterschiedlich. Wenn du die langweilige Hauptinsel meidest, macht das auch einiges aus. Ein paar Tage Mahe reichen völlig aus, unvergleichlich viel besser (touristisch, kulinarisch, landschaftlich) ist Praslin, La Digue, etc.
Ich kann Seychellen nur wärmstens empfehlen. Wir sind immer wieder gerne dort. Eine Kombination mit Reunion kann man gut machen, beide Inseln sind von Flora, Fauna, Geographie und Bevölkerung unterschiedlich und ergänzen sich gut. Zum Selberentdecken sind die Seychellen auch gut (aber bisweilen etwas teurer als woanders), weil es keine giftigen Tiere gibt und die Vielfalt ist extrem groß. Polynesien finde ich persönlich recht langweilig. Nun ja, Geschmackssache. Von der Flugroute her kannst Du das sicherlich mit Hawaii kombinieren. Im Prinzip musst Du das nur geschickt planen. Weil wir nichts passendes gefunden hatten, sind wir auch mal über Tokyo und Singapur nach Sydney, über Polynesien, LA und NY dann wieder zurück. Geht alles. Wenn ihr schon die Möglichkeit habt, würde ich in der Tat eine Fernreise machen. Das kann man mit ein bisschen Diszipling gut verkraften. Meine Frau und ich sind demnächst auch wieder drei Tage in Peking und zurück. So schlimm ist das mit der Umstellung nicht. Zu den Zielen
![]() |
#24 |
|
Hallo, da ich selber gerade von den Azoren komme kann ich dir das nur wärmstens empfehlen .
Nicht zu überlaufen aber super Wanderstrecken mit guten Fotomotive Heiße Quellen, Wasserfälle Delfine, Wale, Warmes Wasser zum Baden und Nebenkosten sehr günstig. Kaffe von 0,50 – 0,80 Cent Wenn wir Essen waren zu Zweit mit Vorspeise Hauptgang Flasche Wein Flasche Wasser und Kaffee war der Teuerste Abend 50,00 € Grüße von der Insel Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hier noch ein absoluter Traum in S/O- Asien, ankommen und sich erholen vom ersten Tag an, und das mit einem Stopover in KL:
http://www.pangkorlautresort.com/ Oder in Costa Rica den NP Manuel Antonio entdecken. http://www.fotoreiseberichte.de/cost...uelantonio.htm Und noch einmal Malaysia, mitten im Dschungel mit Orang Utans und den größten Höhlen der Welt und dem Kota Kinabalu, welchen man sogar erwandern kann. Ich konnte mich hier aber dezent zurück halten. ![]() http://www.agoda.com/asia/malaysia/m...lu_resort.html
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Schon mal an Sansibar gedacht?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das steht bei mir noch ganz vorne auf der Liste.
![]() Mist, ich war jetzt sicher nicht gemeint. ![]()
![]() |
#28 |
|
Sansibar ist klasse!
Aber wie wärs ein Stückchen weiter unten - Südafrika!? Tolle Nationalparks, Gartenroute, Kapstadt - wo ist denn unser "WFranke", hat der nicht sogar ein Guesthouse da unten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Afrika kommt in absehbarer Zukunft, dann Besuch bei unserem derzeitigen Aupair aus Kenia.
Ich freue mich über alle Anregungen und Meinungen, auch wenn sich der ein oder andere ebenfalls angesprochen fühlt. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|