![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Nikon keine Filmscanner mehr
Thema "Wird nicht mehr produziert "
Auch Nikon hat die Produktion der vorzüglichen Filmscanner leider eingestellt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Und meine Kodaks 14n und SLRn...gibt es seit 2005 nicht mehr
![]() dafür habe ich mir neulich ja noch eine "neue mit 2500acts" zugelegt... die hält locker noch ein paar Jahre... um das Neuzeuchs wird eine zu große Hype gemacht...allen voran die Hobbyisten ![]() kauft gebraucht...bis die Hersteler es merken ![]() und dazu habe immer schon behauptet das der ganze digitalkram, ....schlicht zu teuer ist, wollte nur keiner glauben ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das erinnert mich immer an das gute alte Werk: "Das Leben des Bryan"
.... "Er hat Jehova gesagt" ... Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
keine Sorge...ich habs immer schon so gemacht...Beispiele: 1) meine erste Sinar GF... muste ein nicht zahlender Kunde rausrücken ![]() ![]() ![]() damit habe ich in einem Jahr soviel Umsatz gemacht das im zweiten eine komplette neue Fachausrüstung angeschafft werden konnte ![]() 2) Blitze... erstes gebrauchtes zeuchs von Briese(unkaputtbar)...danach wurde je nach Auftragslage neues "steuersenkend" gekauft! 3) KB...hatte alles von Minolta...frei nach dem Motto..." was du hast keine Nikon oder Leica?"... klar doch mit anderem zeuchs läst sich auch gut arbeiten ![]() 4) MF Format... Hasselblad kostete ein Koffer VOLL ca 30.000DM bei Mamiya RB das gleiche nur 15.000 ![]() hatte ich nicht schon mal erwähnt...das die Physik ....Fotografie erst möglich macht? und was bitte hat sich physikalisch geändert.... seit 100+++ Jahren ![]() ![]() ![]() ein Problem gabs aber früher nicht... es konnte ein Chip keinen Pilzbefall bekommen ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Mich hat eigentlich noch nie interessiert was andere Leute cool finden, die Kamera(s) muss/müssen mir gefallen und einigermaßen meinen Vorstellungen entsprechen. Ob andere Leute das belächeln, cool finden oder in China ein Reissack umfällt, hat für mich den gleichen Effekt. ![]() Mit meiner alten SLR habe ich 25 Jahre fotografiert, die fand auch keiner mehr cool, mir hat sie aber bis dahin gute Dienste geleistet. ![]() Ich sehe das einfach so, wir haben alle noch zuviel Geld zum verbrennen, aber auch das wird sich in Zukunft noch ändern! ![]() Zur K200D kann ich nur sagen, sie ist im Grunde nicht besser als eine K100Ds, nur halt mit 10MP. Für mich kam diese Kamera nie in eine engere Wahl. Die Käuferschicht dieser Kamera kauft sich auch meist kein 16-50er Pentax – Objektiv, was sollen sie dann mit einem abgedichteten Body ![]()
![]() |
![]()
|
|
|