![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wird nicht mehr produziert
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Braucht es denn mehr als 3? Eine kleine, leichte, eine Midrange und eine Semipro. Im Profibereich könnte Pentax eh nichts reißen. Würde die 200/300/350 nicht in diesen 3 Modifikationen gebaut werden sondern nur als eine Basis Kamera hätte Sony auch nur 3 Sück am Start.
Und braucht es, wie bei Nikon z.B, die D40, 60 80 und 90 gleichzeitig auf dem Markt? (werden zumindes alle noch auf der Seite gelistet) - Ich denke nicht. Zieht man bei Semi Pro den Schlusstrich hat auch Canon nur 4 Stück, und das auch nur weil die 40D noch weiter verkauft (und wohl auch gebaut?) wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Da hast du recht, braucht es sicherlich nicht. Interessant ist doch aber, was es alles nicht mehr gibt! Das es für jeden und alles einen Käufer gibt, dafür hast du ja ausreichend Beispiele gebracht.
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Interessanter bei Pentax ist, was nie gekommen ist. Ich erinner mich an eine Objektivankündigen aus.. 2006 / 2007 muss es gewesen sein. Diverse Tele mit nem leicht goldenen Farbtouch.
Ich kann leider nur dieses Foto finden.... aber gekommen ist da imho nie etwas.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hatte irgendwo gelesen, daß Hoya mit dem Absatz von Pentaxkameras ganz und gar nicht zufrieden ist... es wäre jedoch schade, wenn hier der nächste Traditionshersteller vor die Wand ginge...
![]() Stempelfix
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Fast hätte ich auch mit Pentax begonnen. Damals stand zur Entscheidung die Pentax ME-Super und die Minolta XG 9 an. Letztere hat dann, wegen 50 DM Preisunterschied das Rennen gemacht. 650 DM für die XG 9 und das 50mm 1,7 waren für mich als damals 16 jährigen verdammt viel Geld ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber so genau verfolge ich Pentax nicht muß ich sagen. Abschreiben würde ich sie aber auch nicht - ist halt eher klein am Markt, aber das war schon lange so. Wenn ich mich nicht irre, haben sie einen recht finanzstarken Partner/Investor/neuen Besitzer (ich weiß es gerade nicht genau) gefunden, ich würde daher nicht mit einem Verschwinden von Pentax rechnen. Und Samsung als Verstärkung/Ergänzung des Systems gibt es ja auch noch. EDIT: das auf dem Bild scheinen mir wirklich schon ältere und mittlerweile nicht mehr im Programm befindliche (und wohl auch gebraucht wahrscheinlich sehr seltene) Objektive zu sein, alle zu finden auf: http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/, wo du ja auch das Bild gefunden hattest. Die Tüte hinten auf dem Bild ist z.B. ein 600mm /4 (stolpert man bei unserem System ja auch nicht gerade häufig drüber), das von '91 bis '04 produziert wurde: http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/p...e/FA600f4.html
Gruß Jens Geändert von Jens N. (01.01.2009 um 20:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ja, die waren neu angekündigt, ich erinner mich noch an die Diskussionen über die Farbe und das fette Pentax Logo auf der Streulichtblende.
Aber es mag natürlich sein, dass das Design geändert wurde. So sehr bin ich bei Pentax nicht drin, die Leute die ich kenne die Pentax nutzen befinden sich eher im unteren Preissegment und interessieren sich kaum für teure Objektive. Andererseits, bei Sony wartet man auf das ein oder andere ja auch schon sehr lange, ich denk sowas braucht einfach seine Zeit. edit zu Jens Zusatz: Hmm, dann mag mich meine Erinnerung vielleicht doch täuschen - oder die goldenen Objektive waren damals in den Foren ein Hoax als Pentax neue Linsen angekündigt hat und da dort niemand Pentax nutze hats keiner gemerkt.. ![]() Pentax hat, wie ich auf dpreview gefunden habe, wirklich ein paar Linsen rausgebracht bzw. ist dabei. http://www.dpreview.com/news/0801/08...ntaxlenses.asp Obs nun Objektive für den Massenmarkt sind ist die andere Frage.. Geändert von Somnium (01.01.2009 um 20:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Siehe mein Edit von eben.
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |