![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Ich bin übrigens nach 2,5 Jahren mit dem Kitobjektiv auf Sigma 10-20mm und Sigma 24-70mm f/2.8 umgestiegen, bzw. ergänzt, denn das Kit habe ich nach wie vor vor allem wegen des geringen Gewichts und der Vielseitigkeit. Diese Fotos habe ich zum Beispiel mit dem Kit und der im Vergleich zu den heutigen Alphas weitaus schlechteren KoMi 5D geschossen (habe jetzt alpha 200): ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Achja, wo ich gerade so etwas durch meine flickr Seite stöbere, etwas Photoshop Kentnisse für diverse Effekte wären auch ganz hilfreich. Das hier ist ein Experiment möglichst viele Tonwerte in dem Foto darzustellen: ![]() Hier ein weiteres Experiment mit globalen Tonwerte- und Farbmanipulationen: ![]() Wie du siehst ist das Kitobjektiv äußerst vielseitig und genau das ist der große Vorteil der günstigen Linse. Investiere lieber etwas mehr in einen guten Blitz, der eröffnet dir weitaus mehr kreative Möglichkeiten (indirektes Blitzen, seitliche Beleuchtungseffekte etc.), die dir auch marginal schnellere Objektive nicht bieten werden. Für richtig schlechte Lichtverhältnisse wirst du ohnehin Festbrennweiten mit Blenden um 1.4 haben wollen, du wirst sehen ![]() Geändert von NORRITT (16.11.2008 um 15:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Also schlecht fand ich mein Kit auch nicht, der AF war recht flott und treffsicher, und es war sogar recht scharf....
Jetzt hat es meine Mutter und die ist auch glücklich ;-) Ich bin bloss der Meinung das der Body heutzutage schneller veraltet, und das Geld besser in gute/sehr gute Objektive Investiert ist. Man sieht das gut an den Ofenrohren und Minolta FB da hat man einmal viel Geld reingesteckt und hat heute noch seinen Spaß damit. Gruß Steffen
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Zu den kit-Objektiven:
Ich hatte mit der Alpha 300 im kit das 18-70 und das 55-200 gekauft. Ich hab sie nur durch andere Objektive ersetzt, da mir das 18-70er nicht lichtstark und das 55-200er zu kurz waren. Ansonsten war ich mit der Abbildungsleistung auch sehr zufrieden. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich hab mit der Kitlinse manchmal einen Backfocus obwohl der Test mit cm-Tabelle super ausfiel. Besonders bei leichten Bewegungen ist das Motiv unscharf und der HG scharf, trotz mittelbetontem Focus auf das Motiv.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
abgemeldet
|
danke
![]() Zitat:
![]() Geändert von NORRITT (16.11.2008 um 19:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Den hab ich sowieso meistens drin, nur bei bewegten Motiven nehme ich den Nachführfocus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo zusammen,
habe auch seit kurzem eine Alpha 300 und möchte meine ersten Außenaufnahmen mit dem Kit 18-70 mal hier zur Begutachtung reichen. Die Lichtverhälnisse waren nicht besonders, aber ab und an kam auch mal etwas Sonne durch. Die Bilder sind so out of the cam, also nicht nachbearbeitet. Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht bewerten, ob die Bilder der Kit-Linse vergleichsweise gut oder schlecht sind. Ich finde sie ganz akzeptabel, einige sogar ganz gut. Naja, dazu meine Unerfahrenheit mit der Kamera, da kann ich wohl noch nicht zu viel erwarten ![]() ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Bin mal auf eure Kommentare gespannt. Gruß Hogend Geändert von Hogend (21.11.2008 um 14:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
abgemeldet
|
Deine Fotos sehen für die gegebenen Lichtverhältnisse doch sehr hübsch aus. Das Kitobjektiv wird vor allem bei Fotos fürs Web oder auch groß ausgedruckt sicherlich genug Schärfe liefern. Mein bisher größter Ausdruck war A3 mit meiner alten KoMi 5D (6 Megapixel) und es sah
![]() Achja, meine Fotos sind alle leicht nachbearbeitet. Das heißt Farbkorrektur und ggf. Perspektivkorrektur. Vor allem bei Gebäudefotos sehen gerade Linien einfach stimmiger aus. Wenn du erlaubst, habe ich in 2 Minuten deinem letztes Foto schnell in Photoshop etwas mehr pepp gegeben und perspektivisch verzerrt. Das sind die banallsten Korrekturen, die jede (auch kostenfreie) Software hinbekommt und sie machen schon einen großen Unterschied. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
18-70er kit
Hallo,
bei mir hängt das als 90x60cm Poster an der Wand: ![]() -> Bild in der Galerie Gemacht mit der Alpha 300 und dem 18-70er kit bei 18mm. Wenn man ein gute erwischt, kann man also durchaus anständige Fotos damit machem (genügend Licht vorausgesetzt). Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|