![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Augen lasern lassen?
Da ich nächstes Jahr überraschenderweise etwas Zeit haben werde dachte ich daran vielleicht mal die Brille loszuwerden und die Augen lasern zu lassen.
Aber irgendwie habe ich mich noch nicht wirklich näher damit beschäftigt. Hat jemand von euch selbst oder im Bekanntenkreis Erfahrungen zu berichten? Gibt's verschiedene Verfahren/Indikationen? Würde mir sehr helfen ![]() ciao Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Habe ich vorher zufällig beim Einkaufen gesehen, im aktuellen Focus ist das ein großes Thema.
![]() |
#3 |
|
Ich kenne nur zwei Personen die sich die Augen haben laserrn lassen, waren beide aber auch über 65 Jahre alt, und hatten diverse Probleme mit Brille & Co., waren aber auch beide sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und die Sehschärfe war nach der Operation wohl wieder annähern 100%.
Selber werde ich dieses auch noch vor mir haben, und habe damit auch keinerlei Probleme, denn die Brille wird mir langsam aber sicher lästig.
![]() |
#4 |
|
Frag mal Hans Auweiler...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich weiß zwar nicht warum man mich fragen soll, ich habe mir die Augen nicht lasern lassen.
Was bei mir an einem Auge gemacht wurde ist die Linse entfernen und gegen eine Kunststofflinse austauschen. Dies macht man bei Linsentrübung (Katarakt).Die Sache war enfach und von Kasse bezahlt. Ich bin voll zufrieden.Dies hat nichts mit Brillen zu tun. HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
das ist KEINE Operation an einem gesunden Auge. Hier lässt sich auch mit Brille und (oder) Kontaktlinse keine Verbesserung der Sehleistung (Achtung: nicht der Brillenstärke) erreichen. Deshalb bezahlt auch die Krankenkasse....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Frank,
... ich kenne 2 Personen die es haben machen lassen (57/ 68) und es 2x ein Erfolg, eigentlich 4x, da jeweils nur ein Auge gemacht wird. Hinterher kam der Spruch, " jetzt sehe ich wieder jeden Schei*dreck" ... gemeint war Staub. Die OP ist wohl die häufigste in D ausgeführte OP mit der niedrigsten "Fehlerquote" ... habe ich gehört. Gruß André
![]() |
#9 |
|
"Never touch a running System"
Man kann Glück haben, so wie man nicht zwangsläufig bei einem Unfall eingeklemmt im Auto bei lebendigen Leibe verbrennt, wenn man sich ans Steuer setzt. Wenn aber etwas schief geht, kann das Leben nahezu vorbei sein. Ein Bekannter hat das auch machen lassen. Es ist gut gegangen, und er freut sich, es angegangen zu haben. Allerdings nervt ihn nun bei stärkerem Wind, bei offenem Autofenster und auf dem Mopped, dass seine Augen so schnell vom Zug tränen. Anscheinend hat die Brille doch was abgehalten. => ich würde es nur machen lassen, wenn man ohne Brille nahezu blind ist, dieses Ding auf der Nase richtig hasst, oder wenn man damit dämlich aussieht (bei dicken Gläsern vergrößern die Augen etc.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich wollte mir die Zeitung auch kaufen, über das Problem habe ich auch schon nachgedacht.
Jetzt soll es ja auch für nah und weit Sichtig gehen. Zusammen natürlich, sonst brauch ich das auch nicht ![]() Aber vorstellen kann ich mir das gut ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|