![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Na ja, das Fünziger halt... so 300+ Euro
http://geizhals.at/deutschland/a204336.html Oder gebraucht von Minolta, noch viel billiger, vor allem als 1.7 Aber natürlich nicht wirklich mit einem Objektiv vom Schlage eines 85mm 1.4 zu vergleichen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Iso,
das 85mm Zeiss ist das optimale Objektiv. Schärfe auch bei Offenblende Meines Erachtens gibt es nichts besseres. Und deshalb solltest Du sparen .. Deine Bilder und das 85mm werden sich aufeinander freuen. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Blende 1,4 lädt einen förmlich zum Spielen mit der unwahrscheinlich knappen Schärfentiefe ein, man muß aber den Focus wirklich genau setzen. Die Schärfe ist aber dann trotzdem da
![]() Auch wenn man wirklich viel Geld in die Hand nehmen muß: im Zeiss ist es definitiv gut angelegt ! LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hm, scheint ja ein spitzen objektiv zu sein
![]() ![]() danke für die antworten!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Na ja ISO,
du musst dich schon entscheiden. ![]() Mit 50mm kommt man auf Partys schon recht weit, für Ganzkörper wird das aber sicher zu knapp, wenns eng zugeht. 85mm an Crop ist so ziemlich ideal für Portraits, würde ich mal sagen, 135mm können da schon ganz schön lang sein. Ob das 35mm übrigens das viele Geld wert ist, kann ich nicht beurteilen, man hört aber nicht nur gutes. Vielleicht läuft dir ja ein günstiges alte 28mm/35mm f2 über den Weg? Viele Grüße Andreas
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Ich habe nicht vor Potraits zu machen
![]() ![]() Und das ist halt der Punkt warum ich zweifle mit einem 70-200 zufrieden sein zu können. Erstens ist es sau schwer und groß, nicht so lichtstark, nicht so scharf...und ich muss weit weg vom zu fotografierenden Objekt gehen. Dabei ist das sigma bei offenblende nicht wirklich extrem scharf und das Tamron will ich nicht ![]() Und ein gebrauchtes auch nicht...!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Hm, habe gelesen das 85/1,4 hat garkein SSM Motor...nur einen normalen AF
![]() Und glaubt einer das das Objektiv bis Dezember für 800,- zu haben ist wenn es jetzt 990,- kostet? Aber ich glaube die Preise fallen bei Objektive nicht so??!! ![]() ![]() Doppelpost ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Alternativ kannst du dich ja nach einem Minolta 85mm 1.4 umschauen, das ebenfalls eine sehr gute Linse mit schönem bokeh und angenehmen Farben ist. Es ist zwar offen nicht ganz so scharf wie das Zeiss aber leicht abgebelndet ebenfalls sau gut! ![]()
![]() |
![]() |
#30 |
|
Kein SSM und deshalb diesen hier:
![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|