![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
wobei das Bokeh des 85er Minolta noch schöner sein soll
![]()
![]() |
#23 |
|
![]() ![]() ![]() Hmmmm ![]() ![]() ![]() Ein Kollege der der Minolta AF 85 F1.4 G D hatte und nun auf das 85er Zeiss umgestiegen ist, behauptet das Gegenteil. Da das Zeiss auch auf meiner Wunschliste steht, würde mich jetzt interessieren ob das jemand bestätigen kann. Greets, Ed.
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
Geändert von rmaa-ismng (14.07.2008 um 23:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hi Ron,
danke für die Links. Schade das es nicht die gleichen Bilder sind. Dann hätte man besser vergleichen können. Scheint aber so als hätte das Minolta beim Bokeh gaaaanz leicht die Nase vorne. Ich bin verwirrt ![]() ![]() Greets, Ed. P.S.: sorry fürs leichte OT, hat ja fast nix mit Fritzchens Bild zu tun. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
|
Fritzchens Bild zeigt eindrucksvoll was mit Offenblende oder 1/3 abgeblendet schon möglich mit einem Klasse-Objektiv!
Das die Schärfe bei Portrait auf dem vorderen Auge liegt und hinterm zweiten Auge die Unschärfe beginnt ist einfach klasse. Dazu bedarf es aber einem ruhigen Stand. Bei Offenblende oder Blende 1.7 1-2 cm Schärfe in die Tiefe ist nicht viel.. da reicht schon atmen um die Schärfe falsch zu legen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich glaube und vermute das Fritzchen diesen Thread gestartet hat um aus seiner Sicht zu zeigen für welchen Zweck, das Carl Zeiss 85mm gedacht ist bzw. besser geeignet ist.
Desweiteren glaube ich das Fritzchen da ein bisschen auf diesen Thread anspielt: Blütenträume mit Carl Zeiss 85mm.... in dem Dirk alias RoDiAVision der im übrigen gleich als erster geantwortet hat (siehe hier) einmal zeigt welche Bilder man auch mit dem 85er Zeiss machen kann ![]() Also von daher würde ich sagen - bleibt doch mal alle ein bisschen entspannt und freut Euch des Sommers, macht schöne Bilder - zeigt sie uns ![]()
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Hauptgebiet für so ein Objektiv liegt wohl in dieser Art der Fotografie. Ein 85er ist von der Brennweite ja auch ein Portraitobjektiv ![]() Locker bin ich sowieso ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich weiß - und ich beneide (im sinne von Bewundern) Dich um Deinen Objektivpark
![]() Bin schon gespannt auf die Perlen vom Hochzeitsevent ![]()
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wenn man das Bild oben sieht, daß ist für diese Art der Fotografie gekauft worden. Wenn ein 16-35 kommen sollte, das wäre auch etwas ![]() Ob ich die Hochzeitsperlen (die gestellten Paarfotos)zeigen darf, ist mir nicht so klar.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|