![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sorry, wenn ich mich etwas blöde anstelle, aber ich hatte vor ca. 16 Jahren das letzte mal eine Spiegelreflex in der Hand (damals noch Minolta X-1 bzw. X-300), hab das Hobby dann irgendwann aufgegeben und zwischenzeitlich nur "digital Kompakt" geknipst. Die DSLR hab ich erst seit Freitag und muss mich nun wieder "reinfuchsen". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Besten Dank, war mein Fehler, ich stand aufm Schlauch! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Na, dann schalte mal den DFB-Pokal ab und ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß beim Bedienungsanleitung schmökern. Schön, daß Du den Unterschied nun verstanden hast ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Habe seit voriger Woche die 300er und beim durchlesen der BA bin ich auf dieselbe Stelle aufmerksam geworden. Meiner Meinung nach bezieht sich die Angabe auf dem Wählrad links mit den Modi P, A, S (d.h. S = Ps Verschlusszeitpriorität, A = Pa Blendenpriorität)
![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Nein. P ist "Programmautomatik", S und A sind "vollmanuell".
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
"Vollmanuell" wäre wohl eher M! S und A sind eher "Halbmanuell" bzw. "Halbautomatik", da man hier die Zeit bzw. Blende vorgibt und die Kamera dann die jew. Einstellung vornimmt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
![]()
Ist ja gut, ist ja gut, ich habe mich unklar ausgedrückt.
![]() Ich sitze gerade im Büro und habe die Bedienungsanleitung der Kamera nicht greifbar, es gibt aber tatsächlich einen Unterschied zwischen den Modi. Ich glaube bei "P" werden ISO etc. automatisch passend gewählt, bei den (halb-) manuellen Modi greift die Kamera auf die zuletzt gewählten manuellen Einstellungen zu. Müsste ich aber nachlesen. Geändert von skaamu1 (21.04.2008 um 11:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ähm, AUTO und P bitte nicht verwechseln, bei AUTO macht die Kamera fast alles alleine, man braucht nur noch zoomen und abdrücken, bei P dagegen wird nur die Blenden-/Zeitkombination gesteuert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Also habe auch die 350er. Hab sie zwar gerade nicht bei der Hand, aber ich kann mit Hilfe einer Taste (Keine Ahnung wie die heißt und ohne extra ins Menü zu gehen) zwischen Blende und Zeit wechseln und es über das Rädchen einstellen.
Sorry, wenn ich was überlesen habe. Ich hoffe ich wiederhole nichts. Gruß Ecke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|