![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ok, nochmal, vielleicht wirds dieses Mal verständlicher:
Dreh am Rädchen und schau dabei auf die Blende: Du siehst im Augenwinkel, wie sich die Belichtungszeit anpasst. Nun dreh weiter am Rädchen, schaue aber stattdessen auf die Belichtungszeit. Du siehst nun im Augenwinkel, wie sich die Blende - wenn möglich - anpasst. Im einen Fall hast Du Pa, im anderen Ps. Ganz ohne Umstellen... Nur die Grenzwerte definiert Pa und hält diese auch ein, Ps dagegen läßt diese auch überschreiten. Dazu dient die Umstellung im Menü. LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
inaktiv
|
Sicher ist es möglich die gewünschte Zeit über die Vorwahl der Blende einzustellen.
Es ist vielleicht auch mehr eine Frage des Komforts das man einmal direkt die Blende und einmal direkt die Zeit vorwählen kann. Ich denke mal das Steffens Frage beantwortet wurde (hat er ja auch schon selbst geschrieben).
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sorry, wenn ich mich etwas blöde anstelle, aber ich hatte vor ca. 16 Jahren das letzte mal eine Spiegelreflex in der Hand (damals noch Minolta X-1 bzw. X-300), hab das Hobby dann irgendwann aufgegeben und zwischenzeitlich nur "digital Kompakt" geknipst. Die DSLR hab ich erst seit Freitag und muss mich nun wieder "reinfuchsen". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Na, dann schalte mal den DFB-Pokal ab und ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß beim Bedienungsanleitung schmökern. Schön, daß Du den Unterschied nun verstanden hast ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Habe seit voriger Woche die 300er und beim durchlesen der BA bin ich auf dieselbe Stelle aufmerksam geworden. Meiner Meinung nach bezieht sich die Angabe auf dem Wählrad links mit den Modi P, A, S (d.h. S = Ps Verschlusszeitpriorität, A = Pa Blendenpriorität)
![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nein. P ist "Programmautomatik", S und A sind "vollmanuell".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
"Vollmanuell" wäre wohl eher M! S und A sind eher "Halbmanuell" bzw. "Halbautomatik", da man hier die Zeit bzw. Blende vorgibt und die Kamera dann die jew. Einstellung vornimmt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Ist ja gut, ist ja gut, ich habe mich unklar ausgedrückt.
![]() Ich sitze gerade im Büro und habe die Bedienungsanleitung der Kamera nicht greifbar, es gibt aber tatsächlich einen Unterschied zwischen den Modi. Ich glaube bei "P" werden ISO etc. automatisch passend gewählt, bei den (halb-) manuellen Modi greift die Kamera auf die zuletzt gewählten manuellen Einstellungen zu. Müsste ich aber nachlesen. Geändert von skaamu1 (21.04.2008 um 11:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|