Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » eBay Schnäppchen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 12:28   #21
Manticore

Ich habe schon mehrfach auf solche offensichtlich versehentlich mit 1 Euro SK eingestellte Artikel geboten, um zu verhindern, daß andere es tun und dann darauf bestehen, den Artikel zu diesem Preis zu erhalten. Niemand bietet ein (nicht defektes) AF-Objektiv wissentlich zu diesem Preis an. Wer auf Abgabe für 1.- Euro besteht (obwohl er es rein rechtlich vielleicht könnte), sollte sich schämen.

Gruß
Michael
Alt 19.02.2008, 12:40   #22
Somnium

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Ich habe nie danach gefragt, meine Frage war was würdet ihr machen!
Inzwischen ist es auch mit dem Verkäufer geregelt!

Genau. Deswegen findest du es ja auch total das du es für 1€ ersteigert hast und total das derjenige das nicht will weil er nen Fehler gemacht hat und hast den text durchaus so formuliert das es eindeutig nach "Was soll ich tun" klingt. Und selbst wenn du es so gemeint hast, deine "Ich lass ihn zappeln" Sprüche sagen mir alles was ich wissen muss um mir ne Meinung zu bilden. Das die Leute die schreien das du da direkt Drohen sollst und drauf bestehen musst sind natürlich keinen deut besser.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:50   #23
superburschi

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Ich habe das Teil selber unbenutzt rumliegen allerdings möchte ich dem Verkäufer erstmal etwas zappeln lassen!
Super
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:54   #24
joki

Schön das wir fast nur Heilige im Forum haben...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:59   #25
Somnium

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Schön das wir fast nur Heilige im Forum haben...
Schön das es noch Leute gibt deren Kosmos nicht an der eigenen Stirn endet und überall Krampfhaft immer nur das beste für sich selber wollen ohne Rücksicht auf andere.

Jeder ist immer froh wenn er nen Fehler baut und die Mitmenschen ihm daraus keinen Strick drehen. Andersrum aber scheint 90% des Kopfinhaltes bei machn einem aus "Meins?" zu bestehen.
Sponsored Links
Alt 19.02.2008, 13:05   #26
T.Hein

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Hab mich daraufhin im Profil des Verkäufers umgesehen und festgestellt, dass der über 1000 Bewertungen hatte. Da war's natürlich vorüber mit dem Anfängerbonus und ich hab auf die Einhaltung des Vertrages gepocht.

Eigentlich hätte ich den damaligen Emailverkehr aufbewahren sollen. So viele neue Schimpfworte habe ich seither nie mehr gelernt! Geschickt hat er die Ware erst, als ich ihm rechtliche Schritte androhte.

Ich hätte übrigens damals nicht auf darauf bestanden, wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, dass der Verkäufer einfach einen Dummen gesucht hat. Ob ich mir den ganzen Ärger noch mal antun würde.......vermutlich schon!
Na super, wunderst Du Dich wirklich über die Schimpfworte? Und was heist hier Anfängerbonus? Meinst Du Leute mit 1000 Bewerbungen machen keine Fehler?
Schon mal dran gedacht, dass den vielleicht ein Angestellter, die Frau oder Freundin gemacht hat?
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt in diesem netten Forum unbeliebt zu machen, ich finde es arm und traurig, um nicht zu sagen unverschämt, sich an Fehlern und Irrtümern
anderer zu bereichern. Wo bitte ist der Unterschied zu Abmahnunternehmen, die sich,
Formaljuristisch sicher einwandfrei, an kleinen Fehlern von eBay-Verkäufern bereichern?

Thomas

Geändert von T.Hein (19.02.2008 um 13:40 Uhr)
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:32   #27
Somnium

Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Wo bitte ist der Unterschied zu Abmahnunternehmen, die sich,
Formaljuristisch sicher einwandfrei, an kleinen Fehlern von eBay-Verkäufern bereicher?
Na, ist doch offensichtlich. Wenn mich ne Abmahnung trifft oder ich nen anderen Fehler gemacht habe und dafür zahlen muss bin ich der dumme. Wenn jemand anders nen Fehler macht bin ich fein raus und jemand anders hatte eben Pech.
Alt 19.02.2008, 14:12   #28
chess

Zitat:
Na super, wunderst Du Dich wirklich über die Schimpfworte? Und was heist hier Anfängerbonus? Meinst Du Leute mit 1000 Bewerbungen machen keine Fehler?
Schon mal dran gedacht, dass den vielleicht ein Angestellter, die Frau oder Freundin gemacht hat?
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt in diesem netten Forum unbeliebt zu machen, ich finde es arm und traurig, um nicht zu sagen unverschämt, sich an Fehlern und Irrtümern
anderer zu bereichern. Wo bitte ist der Unterschied zu Abmahnunternehmen, die sich,
Formaljuristisch sicher einwandfrei, an kleinen Fehlern von eBay-Verkäufern bereichern?

Thomas
Das ist zwar nett und lobenswert, wenn man immer an das Gute im Mensch glaubt und davon ausgeht, dass das Gegenüber die Wahrheit sagt. Leider sieht die Realität doch etwas anders aus. Im von mir geschilderten Fall hat der Verkäufer das Angebot mit Null beginnen lassen und als Sofortkaufpreis 600 Euro eingesetzt. Dies ganz einfach aus dem Grund, weil er wusste, dass er kein Gebot erzielt, wenn er den Startpreis schon höher ansetzt. Er hat gehofft, dass er auf diese Weise den ebaytypischen Bietwettkampf auslöst. Als ich es schlussendlich für 50 Euro ersteigert hatte, schlug er mir vor, es für 300 Euro abzugeben. 1. Hätte er die Möglichkeit gehabt, das Angebot noch zu korrigieren oder annulieren zu lassen / 2. Habe ich ihm vorgeschlagen, auf den Kauf zu verzichten, wenn er im Gegenzug 100 Euro an eine Gemeinnützige Einrichtung einzahlt, was er aber vehement ablehnte. Ich denke schon, dass ich in dem Fall durchaus das Recht hatte, auf die Einhaltung eines Vertrages zu bestehen.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:25   #29
T.Hein

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Das ist zwar nett und lobenswert, wenn man immer an das Gute im Mensch glaubt und davon ausgeht, dass das Gegenüber die Wahrheit sagt. Leider sieht die Realität doch etwas anders aus. Im von mir geschilderten Fall hat der Verkäufer das Angebot mit Null beginnen lassen und als Sofortkaufpreis 600 Euro eingesetzt. Dies ganz einfach aus dem Grund, weil er wusste, dass er kein Gebot erzielt, wenn er den Startpreis schon höher ansetzt. Er hat gehofft, dass er auf diese Weise den ebaytypischen Bietwettkampf auslöst. Als ich es schlussendlich für 50 Euro ersteigert hatte, schlug er mir vor, es für 300 Euro abzugeben. 1. Hätte er die Möglichkeit gehabt, das Angebot noch zu korrigieren oder annulieren zu lassen / 2. Habe ich ihm vorgeschlagen, auf den Kauf zu verzichten, wenn er im Gegenzug 100 Euro an eine Gemeinnützige Einrichtung einzahlt, was er aber vehement ablehnte. Ich denke schon, dass ich in dem Fall durchaus das Recht hatte, auf die Einhaltung eines Vertrages zu bestehen.
Wenn das so war, siehts etwas anders aus, hat aber mit dem Ausgangsfall nicht viel gemeinsam.

Thomas
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:32   #30
chess

Zitat:
Wenn das so war, siehts etwas anders aus, hat aber mit dem Ausgangsfall nicht viel gemeinsam.

Thomas
Geb ich dir recht, hab im Ausgangsfall übersehen, dass es ein SOFORTkauf war. Da dürfte der Fehler wirklich offensichtlich sein.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » eBay Schnäppchen

Forenregeln