Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erfahrungen mit Eueren Objektiven an A 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 08:55   #21
clickpet

Alpha 700 Weisser Riese und alte Minoltas an 700

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang,
Du meinst das 80-200/2,8 HS: Ständig. Ich mach das eigentlich nur ab wenn es unbedingt sein muss - Du glaubst garnicht was alles mit 80-200 geht

Meine absolute Lieblingskombi. Ich habe den Eindruck, das Objektiv an der 700er noch mal eine gute Schippe draufgelegt hat und die Abbildungsqualität jetzt erst richtig ausgereizt wird.
Und ich glaube auch nicht, dass es wirklich möglich ist, dass ein Telezoom mit Frontlinsenfokussierung an Stangen-AF schneller sein kann, als diese Kombi.
Ich hatte schon mehrfach den direkten Vergleich mit dem SSM. Das SSM fokussiert butterweich, flüsterleise und ohne Filterkarussel ... aber schneller ... nö.

Ich nehm oft garnix anderes mit als die 700 und den weißen Riesen.

Peter
Lieber Namensvetter,
bin ganz Deiner Meinung, die Kombi ist toll. Wird nun zusammen mit dem CZ 16-80 meine minimal Standard immerdabei Kombi werden. Habe auch mit meinen anderen Gläsern keine Probleme. Minolta 1.4/50 ist meine andere Lieblingslinse - da brauch ich auch bei Kerzenlicht keinen Blitz. Das Sigma 24-70/2.8 ist auch immernoch gut und funktioniert bestens.
Liebe Grüsse Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2008, 09:45   #22
About Schmidt

Zitat:
Zitat von lube Beitrag anzeigen
An der D7, hat mein Macro,Tamron 90 knackig scharfe Bilder gemacht, und das sogar mit Blende 2,8. Leider funktioniert es an der Alpha 700 nicht. Sie erkennt das Objektiv nicht.
An was kann das liegen? Wäre sehr entäuscht wenn ich es nicht mehr benutzen kann.
lg
Ludwig
Juchuuh, endlich ein triftiger Grund meine D7d zu behalten Welches Tamron Macro ist es denn genau? Noch das "non Di"? Das habe ich auch. Vielleicht sollte man mal Tamron zu diesem Thema befragen.

Gruß Wolfgang
Alt 15.02.2008, 11:33   #23
real-stubi

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Juchuuh, endlich ein triftiger Grund meine D7d zu behalten Welches Tamron Macro ist es denn genau? Noch das "non Di"? Das habe ich auch. Vielleicht sollte man mal Tamron zu diesem Thema befragen.

Gruß Wolfgang
Mach dir keine zu großen Hoffnungen - an meiner A700 läuft das nonDi hervoragend...

MfG
Stubi
Alt 15.02.2008, 12:15   #24
ansisys

Alpha 700

Das wohl mit Abstand abbildungstechnisch beste Objektiv ist bei mir an der A700 das alte Minolta 35-70 F4. Das muß sich hinter keine Festbrennweite verstecken. Unglaublich, wie scharf das Ding abbildet.
Alt 15.02.2008, 12:48   #25
holly

Tja, das gute alte Minolta AF 35-70/4. Ist wirklich ne prima Linse

Habe ich ja auch schon in der Objektivdatenbank geschrieben. Mich verblüfft dieses kleine Zoom immer wieder. Wenn man auf den WW-Bereich verzichten kann, ein kleines kompaktes Immerdrauf.
Und soooooo günstig für die Leistung

Holly
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2008, 13:02   #26
Thalmann

Alpha 700

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Das wohl mit Abstand abbildungstechnisch beste Objektiv ist bei mir an der A700 das alte Minolta 35-70 F4. Das muß sich hinter keine Festbrennweite verstecken. Unglaublich, wie scharf das Ding abbildet.
Dem kann ich voll zustimmen

Nach all den Jahren immer noch eine Superlinse.

Offener Brief an Sony
Thalmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:02   #27
Zelda

Hat jemand schon M42 Objektive ausprobiert? Macros mit Balgengerät? Laut Beschreibung soll die 700ter besonders Macroaufnahmen mit AF Objektiven unterstützen - Wurde hier schon mal experimentiert?
Zelda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 14:24   #28
holz-michl

von A 100 zur A 700

also mein Makro Sony 2.8-100 hat sich enorm verbessert. An der A100 habe ich fast nur manuell fokusiert, jetzt geht es prima mit AF. Das Kit 18-70 ist rattenscharf, das war an der100 schon gut ( habe wohl eins der besseren erwischt) mein Minolta 2.8 28-75 D ist auch um einiges wertvoller an der 700.
Im Telebereich habe ich das Sigma 170-500 ( noch die non DG Version). Da dachte ich erst ob es an der 700 noch geht?..es geht prima. OK der Fokus ist etwas langsam aber er sitzt.

...weißen Riesen hätte ich auch gern einen :-)

Michael
holz-michl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 21:01   #29
lube

Hurra!!
Habe mal die Kontakte an meinem Tamron 90 gereinigt. Nun funktioniert es wieder an meiner Alpha 700!!!
lg
Ludwig
lube ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erfahrungen mit Eueren Objektiven an A 700

Forenregeln