![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Die Anleitung auf sony.de lädt man als A700_users_manual.zip herunter und bei näherer Ansicht ist das tatsächlich die Anleitung zur A100 und ich habs nicht gemerkt - wie peinlich
![]() Die Anleitung zur A700 bekommt man hier: http://support.sony-europe.com/dime/...de&m=DSLR-A700 Aber noch mal zu meiner Frage: hat schon jemand die geringere AF Geschwindigkeit genutzt? Und bringt das in der Praxis tatsächlich was? Gruss
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ob die Trefferquote höher war kann ich natürlich nicht sagen, aber die Geschwindigkeit ist nur sehr unmerklich langsamer und die Ergebnisse waren sehr gut. ciao Frank
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Das ergibt nun endlich den Luxus beim Fotografieren, den ich schon lange haben wollte: durch den Sucher schauen, das Bild komponieren und dann im richtigen Moment einmal auslösen. Die A700 stellt scharf drauf und das gewünschte Bild ist im Kasten - selbst in der dunkelsten Spelunke und den wüstesten Mosh-Bands ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
derzeit besser noch keine kaufen sollte ? Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
![]() Zitat:
![]() Es gibt sehr viele Nutzer die keinerlei Probleme mit ihrer Cam haben. Die melden sich naturgemäss auch wesentlich weniger in den Foren. Es scheint aber Backfocusrobleme zu geben, die man nur per Softwareupdate in den Griff bekommen kann und nicht auf dem mechanischen Weg. Und daran arbeitet Sony, gemäss Aussage eines Technikers von Sertronics. Ob das stimmt oder ob das eine Aussage war um den Kunden (mich) hinzuhalten, vermag ich nicht zu beurteilen. Meiner Meinung nach ist der sicherste Weg die Cam vor dem Kauf mit den eigenen Objektiven beim Händler zu testen. Leider. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wie funktioniert eigentlich die Scharfstellung bei der DSLR?
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hi@all!
In der neuen Color Foto ist ein guter Artikel über die Focusprobleme der verschiedenen digitalen SLR drin. Darin ist auch die Funktionsweise des Autofocus erklärt. Ich weiss, dass manche hier diese Zeitschrift meiden (seit A700-Zeitalter und 85-Punkte-Test immer noch???), aber ich finde sie gut. Sehr gut sogar. Und das, was sie schreiben, hat meiner Meinung nach Hand und Fuß. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Auch die Macher der CF vertreten eine Meinung, ihre nämlich, und die ist auch bescheiden. Sehr sogar! Geschrieben mit Hand und Fuß, ohne Kopf-Inhalt. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#29 |
|
Zitat von Hansevogel:
In einem freien Land mit freien Bürgern darf einjeder eine eigene Meinung haben, und sei sie noch so bescheiden. ![]() Genau, und das Schöne daran ist: es gilt auch für Dich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Sodele, nun ist es sicher: Auch meine A700 hat Backfokus. Feststellbar mit allen Objektiven, die ich getestet habe.
Da ich mich auf keine Umtausch-Lotterie einlassen möchte, geht sie nächste Woche nach Reutlingen zum Geissler Service. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|