![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Ich dachte auch zuerst, dass LV nur eine Spielerei und Marktstrategie ist.
Bei der 40D hab ich es probiert und ehrlich gesagt, für Spezialaufgaben im Innenraum, wie Table- oder Makroaufnahmen ist es wirklich toll. Ich schließ den PC an und kann das Objekt direkt am PC-Bildschirm ansehen, alle Einstellungen, incl. manuelles Scharfstellen und Aufnehmen, vom PC aus vornehmen. 3 verschieden große Schrittweiten sind hierfür vorhanden und durch die Vergrößerungslupe, die verschiebbar ist, kann ich es sehr leicht scharfstellen. Und da ich die Kamera nicht anfassen muß, verschiebt sich dabei auch nichts. Besonders für Makroaufnahmen mit geringer Tiefenschärfe kann ich jetzt leicht mehrere Bilder mit verschiedenen Schärfeebenen und daraus einen Bild mit hoher "Tiefenschärfe" erzeugen.
Beste Grüße Gerhard Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum Galerie von Andreas&Gerhard BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi Geändert von ge1ge (27.01.2008 um 15:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Warum fällt mir hier bei Beiträgen zum Thema LV immer die Fabel vom Fuchs und den Trauben ein..... ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Fuchs und Trauben?
Ich sehs eher so. Liveview doof, digitalkameras doof, motorwinden doof, autofokus doof, belichtungsmessung doof, farbfilm doof, keinenpinselselberschwingen doof.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Nenne mir einen Grund, warum Sony das überhaupt tun sollte... Die wollen eine neue (!) Kamera verkaufen, nicht für das alte Zeug schuften. Oder hast Du ein Firmwareupdate für die A100 gesehen? Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Der Verschleiss entsteht ja eher durch die Bewegung, also spannen (wohl vor allem spannen, siehe E58) - auf - zu. Bei LV passiert eigentlich das gleiche, nur mit einem Längeren Zeitraum für "auf". Wieso sollte also der Verschleiss höher sein? Und vor allem: wieso ausgerechnet 100000 vs. 50000, das wirkt völlig aus der Luft gegriffen. Außerdem muß man 50000 Aktivierungen des LV auch erstmal schaffen...
![]() |
![]() |
#27 |
|
Allein 100000 Verschlusszyklen sind meistens nur bei Kameras über 1500€ erst möglich :->
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Die Formulierung "meistens ... möglich" ist so jedenfalls nicht ganz richtig. Und die Frage war ja eigentlich, wieso bei LV ausgerechnet nur die Hälfte der normalen Anzahl möglich sein soll.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Da kauf' ich mir lieber was Vernünftiges. ![]() Edit: auf die Hälfte kommt er wahrscheinlich: 100000 Auslösungen, davon ist 1 Auslösung jeweils für Lifeview, 1 für das eigentliche Bild; also pro Bilde 2 Auslösungen, macht 50000
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hi NetrunnerAt,
ich hatte damals genau bezüglich dieser Geschichte mal einen netten Korrespondeswechsel mit Konica-Minolta geführt. Die waren hinter der vorgehaltenen Hand sogar bereit zuzugeben, das unsere Verschlüsse locker für die doppelte Lebensdauer ausgelegt sind (200.000 !). Nur das man sich halt diese 50% Sicherheit in der Hinterhand behält. Also können wir uns alle wieder entspannen und gemütlich fotografieren gehen ![]() See ya, Maic. PS: Die Korrespondenz bezog sich damals unter anderem auf die D7D, die 7D und die Dynax 60. Speziell die Dynax 60 ist ja eher eine "Billig-SLR" gewesen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|