![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
Themenersteller
|
Hallo Ralle,
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Justus |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
ich hatte tatsächlich nach weniger als 5 Minuten schon eine PN von ihm ![]() Jetzt ist es mir fast peinlich, dass ich vorhin ein bißchen sarkastisch war ![]() ![]() Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
netfoto und die c't - diesmal negativ
in der c't 5/2008 ist netfoto erwähnt, leider in der Rubrik Vorsicht Kunde!
In letzter Zeit hat sich die Bearbeitungszeit drastisch verlängert. Beim c't Fall waren es 2 Monate. Welche Erfahrungen habt ihr im neuen Jahr mit netfoto gemacht? PS: Vielleicht kann der User netfoto ein Statement abgeben, wie es nach dem Weihnachtsstress mittlerweile aussieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Das Geld für die Bestellung, die Auslöser für diesen Thread war wurde erst vor wenigen Tagen abgebucht. Ich hatte schon gehofft ich wurde vergessen
![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@Justus:
das überrascht mich jetzt. Deine Lieferung war doch am 21.12.07 eingetroffen und jetzt wurde erst die Abbuchung veranlasst? Entweder hat netfoto nen gute Finanzausstattung, oder sie haben Dich tatsächlich (vorübergehend) vergessen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
netfoto macht aus meiner Fuji S5 eine Kompaktknipse !
Hallo
habe auch den Test gelesen und lange abgewartet, bis ich nun eine Bestellung (leider eine große) getätigt habe. Aber nicht nur bei Objektiven sind Testberichte so eine Sache. Ja - die Lieferfristen gibt es nicht mehr, ich bekam 400 Abzüge (5-25 Stk pro Motiv) in 4 Tagen. Voll doll. Vorab: Ich setze meistens an diese Dateien ein Graukeil dran, das erleichtert die Beurteilung. ![]() Leider ist die Produktionsqualität noch lange nicht auf dem Stand des wohlwollenden c´t Tests. (Haben die vielleicht ein anderes netfoto getestet ?) Die müssen schon wilde Algorithmen in ihren Maschinen haben - die Abzüge sind niedrigstes Kompaktknipsenniveau. Alle Bilder mit Grünstich (sieht man perfekt am Graukeil), unglaublich überschärft mit zT deutlich sichtbaren Schärfeartefakten, viel zu hoher Kontrast mit miserabler Durchzeichnung in Tiefen und Lichtern, Sieht alles aus wie die Gradationskurve voll auf S. Bilder von Pflanzen sind nur bläulichgrün - keine Grünfarbnuancen Richtung gelb mehr. Viele Bilder zu dunkel mit abgesoffenen Schatten und in Kombination mit dem zu hohen Kontrast gehen feine dunkle Bilddetails auseinander. Also im analogen Labor würde ich sagen : zu harte Gradation und zu lange belichtet. Als Krönung eine regelmäßige Moireestruktur in einer unregelmäßigen körnigen Fläche. Wie macht man das ? Und zu allem ein ziemlich agressiver Beschnitt, obwohl ich im Netdesigner "automatisch zuschneiden" ausgeschaltet habe. Für mich wars das dann mit dem Verein. Nach dem Aussortieren sind jetzt ca 80 von 400 gänzlich unbrauchbar, der Rest so lala. Schick ich die 80 jetzt nach Österreich zurück, oder lass ichs bleiben ? Preis - LEISTUNGS mäßig für mich immer noch am besten : (nicht lachen ) Foto Quelle. Da kann man in der Bestellsoftware unter Bearbeiten/Einstellungen die Bildoptimierung abstellen. Und die Preise sind ziemlich niedrig. Grüsse Frank
Helmut Newton ist im Restaurant. Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera" - Newton nach den Essen "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe" Geändert von frank.ho (20.02.2008 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo Frank
Ist ziemlich ärgerlich. Aber das hört sich für mich erstmal nach dem klassischen Fall an, dass bereits "fertig" bearbeitete Bilder nochmal durch die Automatiken des Ausbelichters gelaufen sind. ![]() ![]() Peter
![]() |
#29 |
|
Ich will unseren Forenbelichter nicht verärgern, aber die besten Erfahrungen habe ich mit Saal Digital gemacht. Die Bilder und der Service sind hervorragend! Dabei stimmt auch noch der Preis.
Gruß Wolfgang
![]() |
#30 |
|
Wolfgang,
das ist ja nicht so dramatisch, der Simon druckt ja auch ![]() Aber das macht er so gut, dass ich immer wieder da einkaufe ![]() Grüße
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|