Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Erfahrungen mit netfoto.cc
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2007, 13:02   #1
Justus

Erfahrungen mit netfoto.cc

Hallo,
ich habe vor 10 Tagen eine Bildbestellung bei netfoto.cc aufgegeben. Die waren in einem c't-Test über Fotoausbelichter vorne mit dabei.
Allerdings habe ich seitdem von denen keine Bestätigungsmail erhalten, daß die Fotos fertig sind und auf meine Rückfrage antworten die dort auch nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbelichter, vor allem in letzter Zeit? Haben die vielleicht einfach zu viel um die Ohren wegen der Weihnachtszeit?

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2007, 13:07   #2
joki

Hallo Justus,

habe dort auch noch einen Auftrag offen der allerdings bereits auf dem Weg ist. Antwort vom Produktmanager habe ich auch kurzfristig erhalten.

Wer sich auf der Homepage umsieht findet folgendes: http://www.netnews.cc/news/templates...=165&zoneid=12

Denen ist aufgrund der CT Sendung die Firma quasi explodiert... Marketingtechnisch so was wie ein Super-GAU...

Aber wie gesagt meine "Meckermail" vom späten Abend ist in der früh um 8 von Herrn Pritzi beantwortet worden.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 13:16   #3
Justus

Themenersteller

Ok. Garantierter Liefertermin bis Weihnachten, wenn man bis 6.12. bestellt hat. Ich habe natürlich am 7.12. bestellt . Nu ist's essig mit Bildgeschenken... Muß mir natürlich dann passieren, wenn ich zum allerersten mal, seit ich digital fotografiere Bilder ausbelichten lassen will .

Naja, abwarten. Vielen Dank jedenfalls für den Link, ich hatte die Mitteilung gar nicht gesehen. Irgendwann werden die Bilder schon kommen.

EDIT: 6.12. bezog sich nicht auf Bilder. Hatte ich nicht gesehen.

EDIT 2: joki, wie haben die denn bei dem TV-Test abgeschnitten? In der Zeitschrift wird ja kein klarer Testsieger gekürt und im Fazit wurden die auch nicht übermäßig hervorgehoben. Nur in der Auswertungstabelle war dann alles voller (+).

Gruß
Justus

Geändert von Justus (17.12.2007 um 13:21 Uhr)
Alt 17.12.2007, 13:27   #4
joki

Den TV-Test hatten die mit eben den besten Wertungen vor den anderen abgeschnitten. Lieferzeit war da 2 Tage...

Wenn allerdings die ganze Republik dann dort Fotos ordert sind die machtlos. Ich denke die ackern dort rund um die Uhr um dem Chaos Herr zu werden. Ist wohl "nur" ein Mittelständisches Unternehmen die mit so einer Anfrage nicht gerechnet haben.

Das mittlerweile die Antworten auf die Mails ausbleiben wäre auch nachvollziehbar: Lieber in der Produktion mithelfen als tausende Mails beantworten...

Alt 17.12.2007, 13:56   #5
wwjdo?

Ach du Schande!

Ich hab da auch letzte Woche einen Haufen Bilder zum Ausbelichten in Auftrag gegeben - das wird dann wohl nix zu Weihnachten!?
Sponsored Links
Alt 17.12.2007, 16:31   #6
Thunderbird74

ich kann netfoto.cc nur empfehlen.
Habe bisher ca. 1000 10x15 Abzüge und etwa 100 30x45 Poster entwickeln lassen.
Die Qualität ist überzeugend.
Ab 100 Stk. sind sie mit 4ct auch konkurenzlos günstig.

Bei der letzten Bestellung hat aber die Software gesponnen
Waren so um die 560 10x15 Abzüge und bei 5 Versuchen war immer ein Datenübertragungsfehler bei 99% zu verzeichnen, der den gesamten upload stornierte

Auf welcher Seite das Problem lag (*an die eigene Nase gefasst*), konnte ich nicht klären, auch eine mehrmalige Installation der Software brachte keine Besserung.
Der Fairness halber will ich das nicht unerwähnt lassen.
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 20:51   #7
Justus

Themenersteller

Den Meckerthread kann ich nun in einen Lobthread umwandeln. Meine Bilder sind heute (endlich) angekommen und ich bin ganz von den Socken! Das ist wirklich erste Sahne, was mir hier zu dem Preis ins Haus geflattert ist. Vor allem an den 30x45-Prints kann ich mich nicht sattsehen.

An einigen der kleineren Bilder gab es schmale weiße Ränder, aber das schiebe ich mal auf den Zeitdruck bei denen. Und bei 2-3 Bildern (von 42) ist die Belichtung / Farbgebung anders, als ich es erwartet hätte.

Anmerken sollte ich allerdings, daß dies die ersten Ausbelichtungen sind, die ich habe anfertigen lassen, von daher bin ich möglicherweise etwas unkritisch .

Gruß
Justus
Alt 22.12.2007, 15:17   #8
joki

Schön das es bei Dir geklappt hat. Meine sind dafür immer noch nicht da...

Alt 22.12.2007, 15:24   #9
wwjdo?

Meine auch nicht aber wenigstens sind sie in Bearbeitung...
Alt 22.12.2007, 15:59   #10
netfoto

netfoto.cc / Lieferzeiten / Antwort Geschäftsführer

Hallo und schönen Samstag zusammen!

Habe die Foren Einträge zu netfoto.cc hier gefunden. Durch den ct Bericht haben wir natürlich irre viele Aufträge bekommen. Leitungen, Maschinen und Mitarbeiterkapazitäten haben nach dem Fernsehbericht dem Andrang kaum mehr statt gehalten.

Was haben wir getan um die Situation zu verbessern:

- Produktionszeiten auf 24 Stunden ausgedehnt (Soweit Personal vorhanden)
- Zusätzliche Internet Leitungen für den UPLOAD
- Neue Fotomaschine ab ca. Mitte Jänner
- und 4 Leute am Mail und Telefon um wenigsten einen Teil der Anrufe und Mails beantworten zu können

Die Tage nach Weihnachten werden auch nicht einfacher. Sind bis 7. Jänner eben nur 5 Werktage und der Rest Feiertage und Sonntage :-(

Ich kann nur sagen wir geben unser BESTES!

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Rene Hörmann
Geschäftsführer
www.netfoto.cc
netfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Erfahrungen mit netfoto.cc

Forenregeln