![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wenn ich mich mit einem Dreibein, Fernauslöser und passendem Tele abquäle, nutze ich auch SVA, soviel Zeit muss dann auch noch sein.
Ob es gegenüber den anderen Einflüssen wirklich etwas bringt, ist mir dabei eigentlich fast egal, ich habe dann mein möglichstes getan. Und AS ist dann ausgeschaltet. Übrigens habe ich zur Vermeidung der Schlafaugen in Verbindung mit dem 5600HS auch schon mal SVA genutzt, das ist aber nicht so das Gelbe vom Ei. Manchmal hatte sich das anvisierte Objekt innerhalb der 2 s bereits aus dem Fokus entfernt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Die Alpha 700 soll ja diesbezüglich verbessert worden sein, das ist ja ein Schritt in die richtige Richtung.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Es geht nämlich nicht darum, das der Sensor schwingt, sondern die komplette Kamera. Und das tut sie. Ich verwende die SVA bei 95% meiner Makros und auf jeden Fall bei Belichtungszeiten unter 1/60 vom Stativ bei statischen Motiven. Und es ist sehr deutlich zu erkennen ob sie aktiviert war oder nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
ich benutze die SVA duchaus auch freihand bei langen Belichtungszeiten wenn ich kein Stativ habe, die Cam nicht auflegen kann und unbedingt ein Bild will.
Die Technik [SVA aktiviert] - [Einatmen] - [Auslöserdrücken + halb ausatmen] - [Luftanhalten bis Verschluß wieder zu ist] ... dann weiteratmen ![]() Gruß Peter
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Noch eine Möglickeit: Fernauslöser, notfalls per Mund ausgelöst (alles schon versucht) ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (22.10.2007 um 16:45 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Nun zur 2 Frage: Wieviele Auslöser hat die Kamera hinter sich ... Nach einem reset
wird alles wieder auf Null gesetzt. Damit kann man wohl kaum ernsthaft nachvollziehen, wieviele Auslöser eine Kamera wirklich hinter sich hat, wenn man den Body aus 2.Hand kauft. Vielleicht gibt es ja Experten, die es am Klang schon hören, wenn schon mehr als 50000ausgelöst wurde ![]()
![]() |
#27 |
|
Hi Ölauge
wir sind wohl ein bisschen abgeschweift ... ![]() Die Anzahl der "echten" Auslösungen insgesamt kann nur der Service auslesen. Sobald der Bildnummernspeicher zurückgesetzt wurde ist für uns Normalsterbliche Ende der Fahnenstange. Du hast also recht, dass man bei einem Gebrauchtkauf nicht wissen kann wie viele Bilder eine Kamera wirklich "runter" hat. Das ganze erinnert mich irgendwie an meine Autoschrauber-Chaoszeiten, als alle gebrauchten Motoren die man jemals angeboten bekam, zwischen 90 000 und 130 000 km gelaufen waren ... ![]() Gruß Peter
![]()
|
|
|