Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bajonett - Austausch bei Defekt ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 20:35   #21
andy 1964

Themenersteller

Werde mal eins für meinen Nachbarn ersteigern und Ihn dann schenken.
Alt 29.06.2007, 21:05   #22
Jens N.

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Versteh ich das jetzt falsch, oder denke ich unlogisch? Es geht doch nur um den Metall-ring. Wenn ich mein Test-Sigma aufschraube, kann ich nur den Metall-Ring entfernen und gegen einen anderen austauschen...
Ja, sowas hatte ich auch schon. Bei anderen Objektiven ist es aber anders. Davon abgesehen sind diese Ringe teilweise unterschiedlich stark, da hat man dann wieder das Problem mit dem Abstand usw.

Zitat:
Zitat von andy 1964 Beitrag anzeigen
Nun kann ich auch sagen was es für eins ist - Minolta 35-70mm /3,5-4,5 - da habe ich ihm auch gesagt das er lieber ein neues in der Bucht holen soll und dann lieber eins mit Metall. Kann nicht so schnell kaputt gehen. Aber was machen ältere nicht alles wenn sie daran hängen.
Irgendwie hatte ich das im Urin Abschreiben, neues gebrauchtes für kleines Geld besorgen und gut. Ich glaube ein günstigeres Minoltaobjektiv gibt es nicht, da lohnen sich einfach keine weiteren Aktionen. So ungern ich sonst die "Wegwerfmentalität" unterstütze und so gerne ich auch bastel - aber man muß halt auch einfach den Aufwand, bzw. die Kosten für die Reparatur in Relation zum Wert des Objektivs setzen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bajonett - Austausch bei Defekt ???

Forenregeln