![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony AF 8,0/500 Reflex - wer kennt/hat es?
Ich bin dringend auf der Suche nach einem Minolta Reflex AF 8/500. - ist aber als Gebraucht nur sehr teuer zu bekommen.
Sony hat das Objektiv auch in der Listung. (ca. 670,00 € Strassenpreis) Meine Frage: gibt es einen Unterschied zum "Original-Minolta"? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, die beiden sind baugleich, bis auf eventuelle äußeer Kosmetik
![]() |
#3 |
|
Hier, ich!
Ich habe es und bin äußerst angetan von dem Objektiv. Es macht einfach Spaß. Die neusten Fotos in meiner Galerie gehen auf das Konto vom 500er. Kannst ja mal reingucken. In der Bucht ist 400,-€ bis 450,-€ möglich. Vor einem 3/4 Jahr hat meines (mit allem Zubehör) ~430,-€ gekostet. PS: Ich finde das Minolta besser, weil es diesen geilen "AF Reflex 500" Aufdruck hat!! ![]()
Geändert von -TM- (21.02.2007 um 17:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe das Minolta (und denke auch, daß es zwischen dem und dem Sony keine nennenswerten Unterschiede gibt). Bisher aber nur getestet und für Spielereien verwendet:
![]() Macht aber einen guten Eindruck und bleibt deshalb erstmal. Mal sehen, wie es sich z.B. im Zoo schlägt - ich bin da bezüglich des Bokehs noch etwas skeptisch.
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Ich war im Oktober 2005 mit einem geliehenen Rexlex (Danke Dat Ei) einen Tag in der Wilhelma und habe mir dann eines in der Bucht geschossen (~300 €), ich bin noch heute mit ihm sehr zufrieden.
Das ist zB ein Bild, Freihand. Edit: Das Bild ist unbearbeitet, nur auf Forumsgröße beschnitten. Geändert von Sunny (21.02.2007 um 19:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo auch!
Japp, hab auch die Minolta-Variante; das SONY ist baugleich. Hab es mir eigentlich gekauft weil es irgendwie kultig ist. Zum einen ist es eines der wenigen Spiegelobjektive mit wirklich ordentlicher Abbildungsleistung und zum anderen ist es auch das bislang einzige mit funktionierendem AF. Etwas gewöhnungsbedürftig ist jedoch das kringelige Bokeh (siehe erstes Beispielbild), weshalb ich mir dann doch noch das Tamron 200-500mm zugelegt habe. Gruß Ivo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe es auch gehabt, würde es mir aber nicht wieder kaufen. Knapp 750 mm Brennweite sind schön, aber auch nur an schönen Tagen mit viel Licht aus der Hand zu bewerkstelligen - und ich habe eigentlich "Chirugenhände". Ein Mono macht da absolut Sinn.
Hatte meines hier im Forum angeboten - aber nach einer Woche in die Bucht gestellt. War kein Interesse hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Erstmal will ich es schon auch benutzen. Sollte ich mich irgendwann mal zum Verkauf entschließen, kann ich dir aber gerne bescheid geben.
![]()
|
|
|