Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ofenrohre versus L-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 03:09   #21
M_Sp

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi Beitrag anzeigen
Du hattest eine Frage gestellt und ich hatte diese aus meiner Sicht beantwortet. Ich glaube nämlich kaum, dass sich hier sehr viele User neu anmelden, die ein Fremdsystem nutzen, sondern es sind überwiegend User, die schon längere Zeit im Forum sind und - aus welchen Gründen auch immer - das System gewechselt haben, sich aber trotzdem in diesem Forum - auch wegen des freundlichen Umgangston - immer noch Wohl fühlen. Sollen diese User Deiner Meinung nach einen "Maulkorb" bekommen oder gar die "rote Karte"? Im markenspezifischen Forumsteil (wo es um das System geht - einschl. Objektiven) habe ich eigentlich nie etwas gelesen, was Du in Deinem Posting kritisierst. Hier im Café kann man dann aber wohl doch - wenn die Ausgangsfrage z.B. schon zwei Systeme betrifft - seine persönliche Meinung zum eigenen System kundtun, oder darf man es deiner Meinung nach nur, wenn man den Systemwechsel bereut und nur Negatives über das neu verwendete System zu berichten hat?

Gruß
Detlef

Nein, damit hätte ich sicher kein Prob. Sehr viele User hier sind zu Nikon gewechselt und man liest auch hier und da Beiträge zum oder über das Nikonsystem.
Aber nicht in einer Art und Weise, wie das mit Canon geschieht. In diversen anderen Foren hat man schnell den Eindruck, daß es außer Canon nur Müll auf dem DSLR-Markt gibt. Und ähnliche Züge nimmt es zuweilen auch hier an (zumindest kommt mir das so vor...). Es ist nicht zu bestreiten, daß C gute Cams und einige tolle Objektive baut. Und das ein User mit dem System zufrieden sein kann. Aber deshalb muss nicht alles andere schlechtgeredet werden...

N8 (ach ja "Hannibal - Rising" war lausig....)
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2007, 12:30   #22
dbhh

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
(...)Dafür kostet das "G" ein mehrfaches und wiegt um die 1.5kg. (...) Wer die Offenblendschärfe oder die Lichtstärke des "G" nicht braucht, und weiß, wie man die CA-gefährlichen Situationen vermeidet, für den ist das Ofenrohr eine super Linse für verhältnismäßig wenig Geld. (...)
Das ist auch in meinen Augen der Kern bei der Für-/Wider-Überlegung. Für das geringe Gewicht und seine kompakten Ausmaße liebe ich mein Ofenrohr 75-300.
Gruß
Alt 22.02.2007, 16:01   #23
Tobi.

Zitat:
Zitat von vreni Beitrag anzeigen
Im Gegensatz hierzu stelle ich bei uns fest, dass alte Linsen sehr objektiv, oft sehr postiv beurteilt werden (-siehe Ofenrohre und Konsorten).

Wie kommt das?
Ich glaube, dass viele das nötig haben um sich zu profilieren oder zu zeigen, dass sie aus der Masse der Canonisten herausstechen. Minolta-Anhänger haben damit kein Problem -- sie gehören eh zu einer Randgruppe.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ofenrohre versus L-Objektive

Forenregeln