Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a9 nach drei Jahren immer noch ungeschlagen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2020, 20:58   #21
mrrondi

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich lese jetzt schon eine Weile hier mit, in Bezug auf den Titel habe ich allerdings noch keine klare Antwort gefunden. Ich bräuchte ja nur den schnelleren AF als den in meiner A7 III, die ja die modernere Kamera ist.
Kann man die A9 noch kaufen?
A7III ist gut - die A9 ist einfach nochmal in allen belangen besser - schneller - genauer.
Ausser : in der Dynamik im niedrigen ISO Bereichen. Aber das wirst auch nur bedingt Merken.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2020, 21:23   #22
screwdriver

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich fotografiere nach wie vor mit einer Kamera, die 2012 auf den Markt kam. Sie ist also richtig ALT im digitalen Sinn.
Doch trotz oder gerade wegen all ihrer Nachteile, ...
Mir geht es sehr ähnlich.
Wegen ein paar Ausstattungsvorteilen - insbesondere bessere Fernbedienmöglichkeiten und lautlosem Auslösen und im Zweifelsfall eine um 1/2 EV bessere Dämmerlichttauglichkeit - habe ich nun auch noch eine neuere Kamera - schon 4 Jahre auf dem Markt und immer noch als Neuware in den Regalen - für spezielle Fälle angeschafft.
Benutzen tu ich allerdings lieber meine alten Schätzchen, die schon seit Herbst 2011 verkauft wurden.
So schön und gut z.B eine A9 oder A7RIII sein mag.
Für meine Bedürfnisse sind die in den meisten Fällen einfach überdimensioniert.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 21:41   #23
felix181

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Kann man die A9 noch kaufen?
Ja
Alt 17.02.2020, 23:34   #24
Porty

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Nur das die A9 eine Auslöseverzögerung + AF von 0,22s WW und 0,26s beiTele braucht, da du ja immer nur ein Einzelbild machst.
Die olle Z6 braucht 0,09 WW und 0,08 Tele.

Gibt es außer dir überhaupt noch jemanden der den überzogenen Marketing- Quatsch von Nikon glaubt?
Warum hat denn die Kamera , wenn sie doch so superduperschnell ist, so eine miese Serienbildgeschwindigkeit? Oder geht so viel Bildenergie durch das Riesenbajonett verloren, dass die Kamera so lange zum Nachladen braucht.....
Sorry, ich vergaß, sie wird durch die ultraschnellen XQD- Karten ausgebremst.......

Nichts für ungut, aber langsam nervt es!

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 01:51   #25
minolta2175

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
,,, überzogenen Marketing- Quatsch von Nikon
Der AF ist von Nikon, die Werte von einer Fachzeitschrift.
Alt 18.02.2020, 05:28   #26
nex69

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Im übrigen ist der elektronische Verschluss im Moment nirgends wirklich perfekt schon garnicht mit modernen Lichtquellen die man gerade auch beim Sport in Hallen sicher ab und an antrifft. Was durchaus ein Gebiet von Sport Kameras ist.
Und du fotografierst wie lange schon mit einer Alpha 9 oder 9II?

Ich hatte in über 100'000 Bildern, davon auch viele bei Kunstlicht, niemals Probleme mit Interferenzstreifen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 05:31   #27
nex69

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Nur das die A9 eine Auslöseverzögerung + AF von 0,22s WW und 0,26s beiTele braucht, da du ja immer nur ein Einzelbild machst.
Die olle Z6 braucht 0,09 WW und 0,08 Tele.
Ja die Z6 ist natürlich die bessere Sportkamera. Würde ich jedem empfehlen

Hast du überhaupt schon mal mit einer der beiden Kameras fotografiert oder geht es nur ums stänkern?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 08:29   #28
About Schmidt

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Insofern ist dein Beitrag in diesem Thread mehr als...
In deinen Augen
Ich kann dieses höher, schneller, weiter, besser, teurer nicht mehr hören. Das gilt nicht nur für den Bereich Fotografie, das gilt allgemein. Nie ist jemand wirklich zufrieden, immer gibt es etwas besseres und das muss her mag es kosten was es wolle. Denn nur so treffe ich mit der Trompete den besten Ton, sehe auf dem Fernseher das beste Bild und mache mit der Kamera das beste Foto. Ich kann durchaus verstehen, wenn sich jemand eine Kamera kauft, die ihm bei seinen Vorlieben, sei es nun Sport, Landschaft, Portrait, Architektur oder anderes Vorteile bringt. Aber in den allermeisten Fällen würde es eine ältere und günstigere Kamera auch tun.

Es gab mal jemand, der vielen alten Hasen hier bekannt sein dürfte. Dieser jemand fotografierte zu Zeiten von Canon 5d noch mit einer EOS 350 und einem Sigma 18-200 und fotografierte damit so ziemlich alles an die Wand, was damals in Foren rum kreucht und fleuchte. Man braucht dazu keine Hyperkamera. Nur ein gutes Auge und das wissen, wie es geht. Alles andere zähle ich mittlerweile auf das hereinfallen von Marktstrategien. Gut für die Kameraindustrie, an mir verdient sie sich nicht (mehr) eine goldene Nase.
Gruß Wolfgang
Alt 18.02.2020, 09:06   #29
MaTiHH

Oh Mann. Immer derselbe nostalgische Schmarren.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 09:12   #30
mrrondi

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Oh Mann. Immer derselbe nostalgische Schmarren.
Natürlich - was denn sonst - was denkst du denn ?
Der Fotograf macht das Bild und bla bla bla ....

Komisch - kaum einer würde jemals seine A9 wieder hergeben , weil die RETRO Kameras das alles ja auch können. Weil man ja so gut fotografiert.

Das schöne ist einfach - wenn man gern und gut fotografiert und die Bilder dann noch besser, schärfer und weniger Ausschuss dabei ist - dann weiss man - das man den richtigen Weg mit einer neuen Kamera eingegangen ist.

Wenn nix besser wird - dann sollte man eher mal an seiner Technik und Wissen arbeiten.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a9 nach drei Jahren immer noch ungeschlagen

Forenregeln