![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ausser : in der Dynamik im niedrigen ISO Bereichen. Aber das wirst auch nur bedingt Merken. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Wegen ein paar Ausstattungsvorteilen - insbesondere bessere Fernbedienmöglichkeiten und lautlosem Auslösen und im Zweifelsfall eine um 1/2 EV bessere Dämmerlichttauglichkeit - habe ich nun auch noch eine neuere Kamera - schon 4 Jahre auf dem Markt und immer noch als Neuware in den Regalen - für spezielle Fälle angeschafft. Benutzen tu ich allerdings lieber meine alten Schätzchen, die schon seit Herbst 2011 verkauft wurden. So schön und gut z.B eine A9 oder A7RIII sein mag. Für meine Bedürfnisse sind die in den meisten Fällen einfach überdimensioniert.
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Gibt es außer dir überhaupt noch jemanden der den überzogenen Marketing- Quatsch von Nikon glaubt? Warum hat denn die Kamera , wenn sie doch so superduperschnell ist, so eine miese Serienbildgeschwindigkeit? Oder geht so viel Bildenergie durch das Riesenbajonett verloren, dass die Kamera so lange zum Nachladen braucht..... Sorry, ich vergaß, sie wird durch die ultraschnellen XQD- Karten ausgebremst....... Nichts für ungut, aber langsam nervt es!
![]() |
![]() |
#25 |
|
Der AF ist von Nikon, die Werte von einer Fachzeitschrift.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich hatte in über 100'000 Bildern, davon auch viele bei Kunstlicht, niemals Probleme mit Interferenzstreifen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Hast du überhaupt schon mal mit einer der beiden Kameras fotografiert oder geht es nur ums stänkern? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
In deinen Augen
![]() Ich kann dieses höher, schneller, weiter, besser, teurer nicht mehr hören. Das gilt nicht nur für den Bereich Fotografie, das gilt allgemein. Nie ist jemand wirklich zufrieden, immer gibt es etwas besseres und das muss her mag es kosten was es wolle. Denn nur so treffe ich mit der Trompete den besten Ton, sehe auf dem Fernseher das beste Bild und mache mit der Kamera das beste Foto. Ich kann durchaus verstehen, wenn sich jemand eine Kamera kauft, die ihm bei seinen Vorlieben, sei es nun Sport, Landschaft, Portrait, Architektur oder anderes Vorteile bringt. Aber in den allermeisten Fällen würde es eine ältere und günstigere Kamera auch tun. Es gab mal jemand, der vielen alten Hasen hier bekannt sein dürfte. Dieser jemand fotografierte zu Zeiten von Canon 5d noch mit einer EOS 350 und einem Sigma 18-200 und fotografierte damit so ziemlich alles an die Wand, was damals in Foren rum kreucht und fleuchte. Man braucht dazu keine Hyperkamera. Nur ein gutes Auge und das wissen, wie es geht. Alles andere zähle ich mittlerweile auf das hereinfallen von Marktstrategien. Gut für die Kameraindustrie, an mir verdient sie sich nicht (mehr) eine goldene Nase. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#29 |
|
Oh Mann. Immer derselbe nostalgische Schmarren.
![]() |
#30 |
|
Natürlich - was denn sonst - was denkst du denn ?
Der Fotograf macht das Bild und bla bla bla .... Komisch - kaum einer würde jemals seine A9 wieder hergeben , weil die RETRO Kameras das alles ja auch können. Weil man ja so gut fotografiert. Das schöne ist einfach - wenn man gern und gut fotografiert und die Bilder dann noch besser, schärfer und weniger Ausschuss dabei ist - dann weiss man - das man den richtigen Weg mit einer neuen Kamera eingegangen ist. Wenn nix besser wird - dann sollte man eher mal an seiner Technik und Wissen arbeiten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|