![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Erfreulich, dass die A99II trotz Billigobjektiv (das zumindest an 12MP APS-C optisch ja auch sehr gut ist) so gut abgechnitten hat. Bei einem Test, in dem es um die Kameras und nicht um die Objektive geht, hätte ich allerdings erwartet, dass Spitzenobjektive eingesetzt werden, um Limitierungen des Ergebnisses durch die Objektive möglichst zu vermeiden. Bei Sony wäre das dann das SAL-85F14Z gewesen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das ist doch so ein bisschen Prinzip: anders testen, als branchenüblich. Und meist mit anderen Ergebnissen.
![]() |
![]() |
#24 |
|
Andere Ergebnisse hatte Stiftung Warentest schon immer
![]() Ich kann mich an ein Test in den späten 70. erinnern. Da fiel ein Objektiv durch, weil es nicht auf die Kamera passte. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass man ein Objektiv mit Nikon Anschluss an eine Canon schrauben wollte. So was zeugt von Sachkenntnis der Tester! Sony hat, speziell was den spiegellosen Bereich im Kleinbild betrifft, die Szene ganz schön aufgemischt und ein riesigen, fast uneinholbaren Vorsprung hingelegt. Die Angebote anderer Hersteller lassen auf sich warten, denn bis auf Leica bietet da kaum jemand etwas zum annehmbaren Preis. Das war seiner Zeit bei den DSLR von Canon auch so. Auch hier hatte Canon damals ein riesigen Vorsprung, den Minolta vergebens aufzuholen versuchte und scheiterte. Zu spät kam der Umschwung auf digital. Man hatte es schlicht und ergreifend verschlafen und Canon war, neben Nikon (damals mit Abstrichen) uneingeschränkter Marktführer. Das hat Sony nun auch bei den Spiegellosen im Kleinbildbereich geschafft. Und wenn der Zug weiter so durch die Landschaft braust, werden andere Hersteller es schwer haben, auch nur schritt zu halten. Ähnlich sehe ich das im Bereich APS-C bei Fuji, die sich hier scheinbar dessen bewusst, dass man mit Sony im spiegellosen Kleinbildbereich nicht schritt halten kann, diese Nische gewählt und bestens ausgefüllt haben. Aber das ist ein anderes Thema. Wie gesagt, Sony prescht bei den Spiegellosen im Kleinbildbereich voran und keiner kann da mithalten, weil man den Aufsprung auf den Zug einfach verschlafen hat. Scheinbar haben die Strategen bei Canon & Co diesen Siegeszug der Spiegellosen nicht für möglich gehalten. Und weil dem so bei Sony ist, sehe ich die Entwicklung eindeutig in Richtung E-Mount und A-Mount wird, wenn überhaupt nur noch stiefmütterlich behandelt. Gruß Wolfgang
![]() |
#25 |
|
Natürlich stehen hinter jedem Test Menschen, nur hat bisher keiner der Stiftung Fehler nachweisen können. Aber selbst dieser kleine Bericht von n-tv mit eindeutigen Aussagen führt zu Vermutungen obwohl alle Angaben enthalten sind. Natürlich sind die Testergebnisse der Lobbyisten richtiger, sind wir alle nur noch kleine Lobbyisten?
Gruß Ewald Geändert von minolta2175 (01.07.2018 um 10:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
http://harrys-fototagebuch.de/category/news_blitzlicht/ ![]() Nur der Sucher der E-Mount Vollformat Kaameras kommt nicht so gut weg. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
http://www.so-fo.de/t25617f5-Minolta...entstreit.html das Geld für die Weiterentwicklung fehlte und Canon, das die Entwicklung des AF in Spiegelreflexkameras verschlafen hatte, dann an Minolta vorbeiziehen konnte. Ob der Vorsprung von Sony tatsächlich uneinholbar ist, wird sich noch zeigen. Da wäre ich mir langfristig nicht ganz so sicher, auch wenn es im Moment sehr gut für Sony aussieht. Hoffen wir mal, dass Sonys Anstrengungen belohnt werden und sie sich auf Platz eins der Verkaufszahlen von Kameras mit Wechselobjektiven hocharbeiten können, sie den A-Mount dabei nicht ganz vergessen und die anderen Hersteller als notwendige Konkurrenz weiterbestehen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was er dann noch so von sich gibt, kommentiere ich lieber nicht, dazu fallen mir nur sehr unfreundliche Worte ein. Egal ob im Positiven oder im Negativen, so einer Seite sollte man keine Beachtung schenken.
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|