![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ich denke, dass waren die finalen Antworten mit denen wir was anfangen können! Vielen dank dafür.
![]() Viele Grüße aus München
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wenn bei den einigen Objektiven zur a6000 das Kitobjektiv mit dabei ist, würde ich
einfach mal anfangen zu fotografieren. Iso 1600 oder 3200 eingestell, größte Blende und ausprobiert. Bei den geschilderrten Bedingungen wird Sie sowieso nicht die bestmöglichste Bildqualität rüberbringen. Und ein paar Bewegungsunschärfen, was solls. Gruß
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
... Bewegungsunschärfen ...
Andere nutzen es als Stilmittel und erweitern damit ihre Möglichkeiten. ![]()
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Das erfordert etwas Übung, ganz optimal gelingt mir das auch nicht immer. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich habe ja schon mal vorgeschlagen zu blitzen. Das erleichtert vieles. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ok ich bin kein Eventprofi, mache nur ab und zu mal bei solchen Gelegenheiten Fotos, die manchmal ganz gut ankommen. Ich habe aber zugegebenermaßen auch schon die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Sinn und Verständnis für derartige Fotos hat.
Prinzipiell sind wir uns in dem Punkt zumindest einig. Sonst müsste man wirklich schweres Geschütz wie eine A7sII mit wirklich lichtstarken Objektiven auffahren, wenn man auch an dunkleren Örtlichkeiten ohne Blitz auskommen will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Manchmal ist es wirklich nicht erlaubt zu blitzen. Dann geht das natürlich nicht. Dann sind halt die lichtstarken Festbrennweiten ein Muss. Und je nachdem halt eine Vollformatkamera. Die A7SII ist natürlich optimal. Lohnt sich allerdings auch nur wenn man oft so fotografiert. Die spielt ihre Stärken erst ab ISO 3200 aus.
Was heute allerdings mit einer A6300/6500 und dem Sigma 1.4/30 möglich ist, ist schon erstaunlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#30 |
Chefheizer
|
Hallo jack
schau' Dir mal das Video an. Dort hat er mit der a6500, MC-11 und dem Sigma 18-35 gefilmt - richtig high-ISO (ohne einen 3500€ nehmen zu müssen). https://www.youtube.com/watch?v=XUmwxIfF35Y&t=0s Die a6500 bringt die Stabilisierung und ein High-ISO bei APS-C, das Sigma die Blendenöffnung. Im Video sieht man gnadenlos ob der AF trifft - das scheint gut zu klappen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|