![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich kaufe nur noch beim großen Discounter. Und die haben nichts dagegen mir gleich immer mindestens zwei oder drei gleiche Objektive zum testen und vergleichen zu geben.
Ein Tag Rückgaberecht ohne finanziellen Ausgleich, falls keine Gebrauchsspuren sichtbar sind,- ist trotzdem immer vereinbart. Und ich sage deutlich, das ich selber DESHALB auch Demoware bzw. nicht versiegelte Ware kaufe bzw. kaufen würde, - wenn der Preis stimmt. Es gibt hier leider keinen Fachhandel mehr der das bietet, bieten kann (?). Die eigene Karte für Testbilder nutzen geht natürlich auch. Die Sony Sparte wächst dort sichtbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
"Was beim Kauf beachten? "
Ganz einfach, beim Auktionshaus darauf achten das man keinen Dummy angedreht bekommt, aber da Du ja beim Händler vor Ort kaufen willst dürfte das dann ausgeschlossen sein. Sorry, manchmal überkommt es mich einfach, und es muss raus. Da ich wenn so etwas ansteht, mich meist im Netz informiere, dann in das Geschäft meines Vertrauens gehe, und dort kaufe. Und wenn etwas nicht passt, gehe ich eben nochmals hin. Soll heißen ich verstehe die ganze Frage einfach nicht. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#23 |
|
Nochmal direkt an den TO "Eikazon" gerichtet:
Du hast Dir selber in Deinem Eingangspost doch schon eine (ganz schön umfangreiche) Prüfliste vorgegeben. Wenn Du diese "abarbeitest" und alles (für Dich) o.k. ist, dann passt es doch, würde ich mal meinen? Man kann auch alles bis ins Unendliche hinterfragen und nochmal x "Wenns" und "Abers" und "..das hab ich auch noch wo gelesen.." anführen. Zum Schluss ist alles tot geredet, aber Deine Zweifel werden nicht beseitigt sein! Also teste das Ding nach Deiner Liste und lass es gut sein! Oder Du wirst es nicht schaffen ein solches Teil irgendwann tatsächlich zu kaufen......
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hm, irgendwie ist mein Post wohl so rübergekommen, als ob ich unendlich komplizierte Anforderungen hätte und immer noch mehr Zweifel suchen würde. So war das eigentlich gar nicht gemeint. ![]() ![]() Nochmal vielen Dank an alle. Wir können diese offenbar unnötige Diskussion dann gerne beenden. ![]() Geändert von Eikazon (06.01.2017 um 14:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
@Eikazon,
war nicht Böse gemeint, hat mich nur an meine Mitbewohnerin erinnert, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Nachtrag: das gilt nur für den privaten/nicht kommerziellen Bereich.
Aber warum sollte jemand sowas patentieren? Ist ja kommerziell nicht verwertbar. Es sei denn, man baut eine Dezentrierungstestmaschine. Geändert von benmao (07.01.2017 um 09:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]()
|
|