Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Tamron 24-70 an A7II - A- oder EF-Mount?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2016, 21:27   #21
Jahresprogramm

Hallo,
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Manchmal lässt es mich eben nur schmunzeln oder die "Augen verdrehen" wie zuweilen Prioritäten gesetzt werden.
Ah, OK.

Zusammenfassend: Das SEL2470z sieht schick aus - jedenfalls schicker als das Tamron 24-702.8 oder diverse Canon Objektive. Ist aber rein subjektiv und gilt nur für mich. Objektiv bietet das Zeiss anscheinend gute optisch Leistung (nein keine Top-Leistung). Andererseits sind die oben genanten Sigma und Tamron auch keine Top-Performer. Nun bleibt das Gewicht, die Größe, AF-Geschwindigkeit und Brennweitenbereich...

Ach, habe ich schon erwähnt, dass ich Objektive aus Metall cool finde und das Zeiss an der A7 richtig gut aussieht

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (13.09.2016 um 21:29 Uhr)
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2016, 21:43   #22
MaTiHH

[QUOTE=Jahresprogramm;1849721]Hallo,

Das 24-105 sollte doch auch alle AF-Features an dem Mc11-Adapter bieten, oder?

Davon würde ich fest ausgehen, deshalb hatte ich das Beispiel mit dem 24-35 mit angefügt. Beides sind Art-Objektive und in der Kompatibilitätsliste, sollte also keinen Unterschied machen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 21:47   #23
MaTiHH

Und ich finde mein Zeiss 50/2 auch echt hübcsh an der A7ii - würde es aber trotzdem nicht dranschrauben, wenn es nicht wirklich gut wäre.

Im Ernst: Das 24-105 ist von der Bildqualität wirklich überragend, für meinen Bedarf der bessere Brennweitenbereich und sieht auch sehr gut aus. Das Logo ist halt silbern statt blau...
Alt 14.09.2016, 06:09   #24
Jahresprogramm

Hallo,

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Im Ernst: Das 24-105 ist von der Bildqualität wirklich überragend, für meinen Bedarf der bessere Brennweitenbereich und sieht auch sehr gut aus. Das Logo ist halt silbern statt blau...
Warum ist die Bildqualität überragend (ernsthafte Frage)?
Tests Traumflieger:
SEL2470z
Sigma 24-105 Art 4.0

Das Zeiss bietet durchweg eine bessere Auflösung. Trotzdem wird es zerrissen.... Aber es wird nicht wegen einem Vergleich mit dem Sigma, sondern wegen dem ständigen Vergleich zu dem sehr gelungenem SEL2870 zerrissen. Irgendwie finde ich das unfair, oder es spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Grüße
Alex
Alt 14.09.2016, 13:31   #25
MaTiHH

Die Traumfliegertests kannte ich nicht. Bei DXO-Mark,... schneidet das Sigma hervorragend ab - und hält bei mir im Einsatz als mein "Arbeitstier" an allen Kameras auch alle Versprechen ein.
Sponsored Links
Alt 14.09.2016, 15:48   #26
Jahresprogramm

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
...Bei DXO-Mark,... schneidet das Sigma hervorragend ab...
Danke für den Tipp - dort habe ich nun auch nachgeschaut. Und auch hier ist das Zeiss SEL2470z nicht wirklich schlechter als das Sigma 24-105 F4. Wenn wir nun das Tamron 24-70 F2.8 dazunehmen, dann ist das Tamron der Gewinner. An dieser Stelle kann man einfach festhalten, dass die Ergebnisse sehr ähnlich sind und Preislich die Objektive sich auch nicht wesentlich unterscheiden. Nur ist das Zeiss viel kleiner und kompakter als die anderen Zooms....

Hier der Vergleich der drei oben genannten Objektive.

Wirklich besser fährt man z.B. mit dem Sony FE 24-70mm F2.8 GM. Das ist ber auch "etwas" teuerer als die anderen drei.... und dann hats sichs auch mit dem geringen Gewicht und Größe...

Das Zeiss SEL2470 ist kein Überflieger, dafür ist es kompakt und harmoniert super mit der a7II. Der eigentliche Überflieger ist das Kit-Zoom, welches sich auch vor doppelt so teueren Kandidaten nicht verstecken muss.

Auch hier Frage ich wieder - übersehe ich vielleicht etwas?

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (14.09.2016 um 16:01 Uhr)
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Tamron 24-70 an A7II - A- oder EF-Mount?

Forenregeln