![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Auf was möchtest Du Dich den focusieren? Landschaft Portrait Street Architektur Tiere Familie
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (21.02.2016 um 14:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich besitze den A-Mount zu E-Mount Aps-c Adapter LA-EA1 von Sonyund kann so meine Objektive mit A-Mount, auch neue Objektive, prima an meine Nex 5N docken.Somit auch ein Sigma 2,8/70mm Makro.Welches sicherlich exellente Ergebnise bringen würde. Das SAL-1,8/35mm ist ein tiolles Objektiv an der Nex 5N. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Er sucht für seine A6000/A6300 : Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen: Festbrennweite 50 bis 135 mm und Preis bis ca. € 1500,-. Er sucht ein Objektiv mit E-Bajonett, kein A-Bajonett mit Adapter Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Das hat der TO nicht spezifiziert.
Womöglich sind ihm die Möglichkeiten nicht bewusst (gewesen) ![]() " ein neues Objektiv .....Detailschärfe in der Prioritätenliste ganz oben" bietet einen weiten Spielraum, der nur durch den gewünschten Brennweitenbereich - 50 bis 135 mm eingeschränkt wurde. Da braucht man auch gar nicht erst mit Objektiven ankommen, die deutlich "daneben" liegen. Wenn nur native e-Mount- Objektive in Frage kommen sollen, ist das Angebot einigermassen übersichtlich. Ein adaptiertes A-Mount, Canon- oder Nikon -Objektiv nimmt sich mit einem manuellen Batis gleicher Brennweite und Lichtstärke in (manueller) Bedienung und Grösse wenig und kann preislich durchaus attraktiv sein. Da ist der TO gefragt, wo seine Prioritäten liegen.
![]() |
#25 |
|
Danke Volker, so sehe ich es auch.Mit dem 2,8/70mm Sigma könnte der TO zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, Makro und auch im Fernbereich ausgezeichnet.Das Objektiv wird wohl nicht mehr gebaut, ist aber noch neu zu bekommen.
Der TO hat den Preis fürs Objektiv recht hoch angesetzt.Da wäre das Sigma ein Schnäppchen. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wenn ich das manuell Fokussieren bevorzuge dann doch mit einem Objektiv ohne AF und mit dem Kamera-Bajonett und nicht mit einem NEUEN AF-Objektiv und einem Adapter, er hat ja nur die Kompaktkamera. Ich benutze fast nur Altglas. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Der Rest ist ziemlich verdrehtes Kauderwelsch. Ich nutze auch explizit neue und extra angeschaffte Objektive mit extra dafür erworbenem Adapter an meinen NEXen. Nur sind meine Qualitätsansprüche und mein Budget hier vergleichsweise bescheiden. Von "Altglas" war hier nie die Rede. Das hat der TO nicht und das könnte die hier geforderten Qualitätsansprüche des TO an die Abbildungsleistung auch kaum erfüllen. Nochmal: Es kann durchaus sinnvoll sein, sich neues Glas mit Adapter zuzulegen. So gibt es z.B. gerade für Canon Objektive mit integriertem Stabi, die man für e-Mount nicht bekommt, und für A-Mount unstabilisiert sind. Das kann für den leichten Telebereich durchaus relevant sein. Ich habe allerdings keinen Überblick oder gar absoluten Qualitätsvergleich konkret in Frage kommender Objektive.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Der Themenersteller hat eine NEX-5N und möchte sich jetzt eine A6300 und dazu eine hochwertige Festbrennweite zwischen 50 und 135mm zulegen.
Zitat:
![]()
Gruß Detlef Geändert von dinadan (21.02.2016 um 17:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die elektrische Fokussierung selbst bei pseudomanueller Betätigung ohne jeden Bezugs"anschlag" bei den Sony- e-Mount ist für mich ganz schlimm. ![]() Meine ersten Objektive an der NEX waren übrigens mit PK-Bajonett. Die und den Adapter hatte ich schon vor meiner ersten NEX. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|