![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das 50mm Zeiss ist kompakter und viel leichter (500g gegen 800g) als das Sigma Art. Dazu ist es wettergeschützt und mit dem LA-EA3 auch zu A7II und A7RII kompatibel. Mein bestes A-Mount Objektiv
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Von hier habe ich die Info:
http://blog.krolop-gerst.com/technik...hrungsbericht/ @Detlef: Der Preis ist in dem Fall halt auch heißt. Für ein gebrauchtes Zeisserl bekomme ich die Sigmas neu mit Garantie und 1079,-- ist mir definitiv zuviel für ein 50mm Objektiv ![]() Vor allem wie aidualk schon schrieb, hat gerade das Zeiss bei Offenblende auch die Probleme mit Lila Farbsäume die mir schon ein paar Bilder versaut haben.
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Wollte mich noch zurück melden. Es ist das Sigma 50mm 1.4 ART geworden. Heute Abend hole ich das gute Stück bin schon gespannt wie es sich macht
![]()
![]() |
#24 |
|
Hey, ich bin auch ein absoluter Fan der 50er Brennweiten.
Obwohl ich mit Sigma bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, finde ich das ART hoch interessant. Hatte es schon mal in der Hand (ohne damit zu fotografieren), ein ganz schöner Brocken, aber das stört mich nicht so. Bin gespannt auf Deinen Bericht und/oder Deine tollen Bilder! Vor allem auf die Leistung bei offener/fast offener Blende. VG Aleks
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Ja ich freue mich auch schon drauf, muss mir noch irgendwo ein williges Model suchen für ein Spontanshooting :-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Gestern hatte nicht mehr soviel Zeit zum Testen. Das Sigma ist ein richtiger Brocken. Das mag ich aber sehr in Kombination mit der A99. Im Vergleich dazu sieht das SAL50mm 1.4 wie ein Spielzeug aus. Die Qualität ist Hammer, leider kann ich die anderen Fotos hier nicht zeigen weil meine Kinder drauf sind. Die Schärfe kann man nur als überragend bezeichnen. Bei Offenblende übertrifft es sogar mein 135er 1.8. Die Farben sind soweit ich das in der dunklen Wohnung beurteilen kann sehr ausgewogen. Autofokus sitzt perfekt an er A99 muss er auch bei Blende 1.4. Allen in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
Neue Fotos folgen die nächsten Tage noch.
![]() |
#28 |
|
![]()
Servus Hannes,
ich gratuliere herzlich! Viel Freude mit dem Sigma ![]()
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Heute hatte ich endlich mal Zeit ein paar Fotos mit dem Objektiv zu machen. Die meisten sind wieder von den Kids entstanden. Hier eines zum Zeigen. Hatte keinen Blitz etc. zur Hand deswegen etwas dunkel geworden weil die Sonne direkt von hinten kam. Keinerlei Flare oder CA bei Blende 1.4:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#30 |
|
Cool!
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|