SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Playmemories App: Sky HDR
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2016, 10:29   #21
klaramus

Ich habe gerade diesen Fred entdeckt, aber die app seinerzeit als uninteressant abgestuft und nicht mehr beachtet. Und gerade festgestellt, dass neuerdings beide Teilbilder abgespeichert werden, hoffentlich in RAW. So kann man später in PS neu überlagern, verstärken, abschwächen, wenn es schiefgegangen ist.

Obwohl ein Verlaufsfilter heute kaum nötig ist, wollte ich diese wieder für alle Fälle einstecken und die zerkratzten erneuern. Aber die App ist preiswerter und ein Versuch wert.
Und on the road ist nicht immer PS im Gepäck...
K.

Geändert von klaramus (01.11.2016 um 10:43 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2016, 18:58   #22
kayf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von klaramus Beitrag anzeigen
Ich habe gerade diesen Fred entdeckt, aber die app seinerzeit als uninteressant abgestuft und nicht mehr beachtet. Und gerade festgestellt, dass neuerdings beide Teilbilder abgespeichert werden, hoffentlich in RAW. So kann man später in PS neu überlagern, verstärken, abschwächen, wenn es schiefgegangen ist.

Obwohl ein Verlaufsfilter heute kaum nötig ist, wollte ich diese wieder für alle Fälle einstecken und die zerkratzten erneuern. Aber die App ist preiswerter und ein Versuch wert.

Und on the road ist nicht immer PS im Gepäck...

K.

Du meinst, es werden Himmel und Boden zusätzlich zum zusammengefügten Bild gespeichert?

Beispiel nur RAW:
Bild mit Himmelbelichtung
Bild mit Bodenbelichtung
Bild als Merge aus Himmel und Boden

Es werden also 3 Bilder gesichert?
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 01:11   #23
klaramus

Gut, dass du gefragt hast, die Info hatte ich von der Sony Seite mit dem update Verlauf. Fast gekauft, aber der download funzte nicht.
Jetzt habe ich mal in technischen Daten geschaut und siehe da, es werden nur die neuesten Modelle und damit nicht meine unterstützt - also kann ich mir den Kauf sparen.

https://www.playmemoriescameraapps.c...9014_00-000017

K.
Alt 03.11.2016, 17:02   #24
kayf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von klaramus Beitrag anzeigen
Gut, dass du gefragt hast, die Info hatte ich von der Sony Seite mit dem update Verlauf. Fast gekauft, aber der download funzte nicht.

Jetzt habe ich mal in technischen Daten geschaut und siehe da, es werden nur die neuesten Modelle und damit nicht meine unterstützt - also kann ich mir den Kauf sparen.

https://www.playmemoriescameraapps.c...9014_00-000017

K.

mmh, welche Kamera hast Du denn?
Und: Ich verstehe noch nicht, wie es zu Deiner ersten Aussage/ersten Thread kommt.

Ich kann sagen, dass nur ein Bild rauskommt. Bzw. ein RAW und ein JPEG vom identischen Motiv.

Ist es evtl. je nach Kamera anders?
Alt 03.11.2016, 17:14   #25
Runner65

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
mmh, welche Kamera hast Du denn?
Und: Ich verstehe noch nicht, wie es zu Deiner ersten Aussage/ersten Thread kommt.

Ich kann sagen, dass nur ein Bild rauskommt. Bzw. ein RAW und ein JPEG vom identischen Motiv.

Ist es evtl. je nach Kamera anders?
In den technischen Daten gibt es einen Abschnitt, der mit
Auf dem Kamera-Modell basierende Applikationsmerkmal-Beschränkungen
überschrieben ist. Dem kann man entnehmen, welches Kameramodell das Abspeichern der Originalbilder erlaubt.
Sponsored Links
Alt 03.11.2016, 18:09   #26
kayf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Runner65 Beitrag anzeigen
In den technischen Daten gibt es einen Abschnitt, der mit

Auf dem Kamera-Modell basierende Applikationsmerkmal-Beschränkungen

überschrieben ist. Dem kann man entnehmen, welches Kameramodell das Abspeichern der Originalbilder erlaubt.

Ah. Das ist der Abschnitt, bei dem die Modelle namentlich aufgeführt sind, die es nicht können.
Alle anderen können es.
Interessante Art dies aufzulisten.
Danke!
Alt 11.11.2016, 01:30   #27
klaramus

Ich hatte mich von der Sony Seite blenden lassen: "mit dem neuen update lassen sich die Einzelbilder auch in raw abspeichern"
Und das klang perfekt für mein Wünsche denn meine A7R wird von der App unterstützt.
Ziemlich ärgerlich versteckt war dann die info, daß meine Kamera nicht vollständig unterstützt wird.
K.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Playmemories App: Sky HDR

Forenregeln