![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich habe gerade diesen Fred entdeckt, aber die app seinerzeit als uninteressant abgestuft und nicht mehr beachtet. Und gerade festgestellt, dass neuerdings beide Teilbilder abgespeichert werden, hoffentlich in RAW. So kann man später in PS neu überlagern, verstärken, abschwächen, wenn es schiefgegangen ist.
Obwohl ein Verlaufsfilter heute kaum nötig ist, wollte ich diese wieder für alle Fälle einstecken und die zerkratzten erneuern. Aber die App ist preiswerter und ein Versuch wert. Und on the road ist nicht immer PS im Gepäck... K. Geändert von klaramus (01.11.2016 um 10:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du meinst, es werden Himmel und Boden zusätzlich zum zusammengefügten Bild gespeichert? Beispiel nur RAW: Bild mit Himmelbelichtung Bild mit Bodenbelichtung Bild als Merge aus Himmel und Boden Es werden also 3 Bilder gesichert? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Gut, dass du gefragt hast, die Info hatte ich von der Sony Seite mit dem update Verlauf. Fast gekauft, aber der download funzte nicht.
Jetzt habe ich mal in technischen Daten geschaut und siehe da, es werden nur die neuesten Modelle und damit nicht meine unterstützt - also kann ich mir den Kauf sparen. https://www.playmemoriescameraapps.c...9014_00-000017 K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mmh, welche Kamera hast Du denn? Und: Ich verstehe noch nicht, wie es zu Deiner ersten Aussage/ersten Thread kommt. Ich kann sagen, dass nur ein Bild rauskommt. Bzw. ein RAW und ein JPEG vom identischen Motiv. Ist es evtl. je nach Kamera anders? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Auf dem Kamera-Modell basierende Applikationsmerkmal-Beschränkungen überschrieben ist. Dem kann man entnehmen, welches Kameramodell das Abspeichern der Originalbilder erlaubt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ah. Das ist der Abschnitt, bei dem die Modelle namentlich aufgeführt sind, die es nicht können. Alle anderen können es. Interessante Art dies aufzulisten. Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich hatte mich von der Sony Seite blenden lassen: "mit dem neuen update lassen sich die Einzelbilder auch in raw abspeichern"
Und das klang perfekt für mein Wünsche denn meine A7R wird von der App unterstützt. Ziemlich ärgerlich versteckt war dann die info, daß meine Kamera nicht vollständig unterstützt wird. K. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|