![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ich freue mich jedenfalls über die mk2. Spielte ernsthaft mit dem Gedanken mir diese zu Weihnachten zu gönnen. Allerdings verunsicherte mich die Nachricht über den Produktionsstopp ohne genau Gründe dann doch... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mal eine Frage an alle die schon eine RX1R II besitzen:
ist es normal dass der Ring für den manuellen Fokus etwas kratzig wirkt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
War bei mir nur ganz am Anfang. Hat mich auch etwas gewundert - nach kurzer Zeit läuft er jetzt satt und weich.
Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
im vier gleich zum Vorgänger sind Fokus- und Blendenring irgendwie "anders" aber trotzdem genauso wertig
Ansonsten bin ich wirklich begeistert! Der Sucher ist klasse, bei schlechtem Licht ist sie dem Vorgänger deutlich überlegen (halt A7Rii Niveau), die Crop Reserve ist eindrucksvoll und der Augen-AF ermöglicht Menschenbilder mit extrem geringem Ausschuss ![]() Schweren Herzens werde ich das 35-1.4 jetzt wohl verkaufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Danke für die Rückmeldungen bzgl. des Fokusrings. Ich meine jetzt nach ein paar Tagen ist es auch schon zurückgegangen und nur noch vorhanden wenn man den Fokusring etwas kräftiger drückt oder nach vorn zieht beim Drehen. Dürfte demnach ein normales Verhalten sein.
Wie seid ihr zufrieden mit der Schärfeverteilung des Objektivs? Insbesondere bei kleinen Blendenzahlen zwischen 2 und 4? Ich empfinde die Auflösung in der Mitte schon als extrem gut, da kann das 25'er Batis nicht mithalten. Dennoch fällt die Auflösung nach außen etwas ab, nach dem Lesen diverser Reviews hatte ich schon fast den Eindruck Sony hätte das Wunder vollbracht die Auflösung über die komplette Bildfläche zu halten... ![]() Geändert von OpDraht (28.12.2015 um 20:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Erster Eindruck: Sucher geht ordentlich und satt rein und raus (die Dioptrieneinstellung hingegen ist ein Graus). Der AF ist nicht nur schneller, sondern auch treffsicherer (AF-S pumpt noch etwas, AF-C so gut wie gar nicht. RAW komprimiert über 40 MB, unkomprimiert über 80 MB. Die Gewichtung bei mittenbetonter Messung scheint verändert zu sein. Die ISO Auto Min VS Einstellung gibt's nun auch endlich (damit lässt sich einstellen, wie schnell oder langsam die Kamera die ISO ändert). Manueller Fokus kratzt anfangs.
Nach 2 Wochen: die Energieeinstellungen hab ich mittlerweile auf 10sec stehen, da AF-C in Kombination mit dem großen Sensor und dem Sucher deutlich mehr Strom zieht als die M1. Der Sucher ist vorallem tagsüber eine Offenbarung. Das Kratzen des manuellen Fokus ist weg (schon nach kurzer Zeit). Den aufklappbaren Sucher hab ich schon ein paar Mal unauffällig nutzen können - Klasse! Fazit: bisher alles richtig gemacht! Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Rückrufaktion wg. Lichtleck: Betroffene Seriennummern:
Zitat:
click (eilt aber nicht. Geht bis Ende März 2018)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich hab's im anderen Forum schon geschrieben: weder Sony, noch Geissler weiß von der Aktion. Es geht aber noch besser: will man bei Sony einen Reparaturauftrag erfassen, geht das nicht, weil es die M2 noch nicht als Modell in der Auswahlliste gibt.
![]() Cheers Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|