![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
die 1050€ sind, sofern nicht mehr als der Body dabei ist, deutlich zu teuer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Vielleicht ist es einfach auch nur ein BEDIENUNGSFEHLER !!!
Welche AF Einstellung verwendest du denn ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Guten Morgen,
Meine standard einstellung ist "A - Aperature" mit der größten offenen Blende. Öfters kann ich nicht weiter weg von der Straße sein (Hauswand, Graben etc). So läßt es sich nicht vermeiden das die Gruppe in einer Entfernung von etwa 2 - 3 Meter (manchmal näher) an mir vorbeifährt. Wenn ich die Preise vergleiche (gerade für die A77 MK II) sind es mit Versandt nicht viel billiger als bei "meinem" Händler in Dublin (Connscameras). Ich werde auch dort die A700 in Zahlung geben. Da bekomme ich vielleicht nicht ganz so viel als wenn ich es direkt verkaufe, spart mir aber einiges an Zeit. Gruss, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Na vielleicht eher mal die Frage auf was du deinen AF gestellt hast ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich würde in so einer Situation auf C stellen und natürlich den Fokusbereich möglichst klein stellen, am besten Spot.
Bei einem schnell entgegenkommenden Objekt hat so ziemlich jeder AF, jeder Kameramarke, seine Schwierigkeiten. Da hilft nur viel Schärfentiefe und Dauerfeuer um ein paar scharfe Fotos zu bekommen. Ich hab mal künstlich Frontfokus eingestellt, um den Delay ein bisschen zu kompensieren. Aber das wird dann schon höchst wissenschaftlich, da müsste man dann schon intensive Versuche fahren, bei welchen Objektiv, zu welcher Geschwindigkeit, welche Microadjust Einstellung am besten ist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Guten morgen,
Nachdem ich die verschiedenen Hinweise gelesen habe, denke ich das ich folgendes mache: In den nächsten Wochen werde ich mir die A77 MK II holen. Die Vorteile:
Die Nachteile:
Danach werde ich sparen um vielleicht im nächsten Sommer mir die A6000 (oder die A6100 ![]() Danke für all die Hinweise und Ideen. Gruss, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Leider gabs immer noch keine Antwort auf die Einstellung der AF von deiner Seite.
Die wird die beste Kamera nichts bringen wenn du Sie falsch bedienst !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Du kannst dich hier schon mal zu den passenden AF Einstellungen fuer die A77II einlesen.
http://download.sony-europe.com/pub/...F_guide_DE.pdf Viel Spass mit der neuen Kamera ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Na es würde ja vielleicht schon reichen die jetzige a77 auf AF-C zu stellen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hi Eberhard,
Ich würde mich zuerst mal mit den AF-Einstellungen befassen...Ich kann mir nicht vorstellen, dass die A77II dir bessere Ergebnisse liefert wenn du nicht die richtigen Einstellungen hast. Was du ebenfalls berücksichtigen solltest: AF-Geschwindigkeit der Kamera ist eine Sache....eine ganz andere ist die AF-Geschwindigkeit der OBJEKTIVE. Weiss zBsp. nicht wie schnell das 16-80 ist...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|