![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
Solche "Ratschläge" sind vollkommen sinnlos. Auch wenn eine A99 für 1.150.- bei Ebay versteigert wird, heißt das doch noch lange nicht, dass der TO sie für diesen Preis bekommt, wenn im Schnitt 30 Leute bieten. Sofortkauf ist bedeutend teurer.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
Lieber einmal was Gescheites kaufen als mehrfach wechseln und neu investieren und Geld verschwenden. Die A6000 und co kann ich nicht empfehlen. 24 MP auf aps-c Ergibt zu viel Bildrauschen. Man will ja auch Jahre später Spass haben mit den Bildern, z B mit der Bildbearbeitung. Selbst die A7 ist jeder Aps-c vor zu ziehen. Die A99 st ein Komplettpaket, gebraucht für 1100€ mit dem besten P/L: Einmal hin, alles drin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich auch. Gerade vor dem Hintergrund, dass man als Familienvater mit Kleinkind ne Menge zu schleppen hat. Spätestens wenn der Kinderwagen mal weg ist, ist man froh über möglichst wenig Zusatzgepäck. Das kommt die A6000 richtig gut.
Das Teil (mein Bruder hat sie sich gerade gekauft, ich habe die NEX6) ist eine richtig großartige Kamera. Sicher geht es immer besser, aber hier wird es doch schwierig, insbesondere unter Budget-Ansätzen was anderes zu verkaufen. Freistellen geht mit schönen Festbrennweiten (zur Not sehr günstig mit Altglas) ganz hervorragend. Da muss man nicht unbedingt Vollformat haben. Irgendwie herrscht hier bei manchen die Einstellung vor, dass eine Kamera, die keinen kreiselkompassgesteuerten Tiefflugmodus mit ISO 3200 ohne Rauschansätze beherrscht im Normalbetrieb leider unbrauchbar ist. M.E. völlig überzogen. Die A6000 kann ich Dir nur empfehlen. Klein. Schnell. Günstig. Die Bildqualität finde ich auch überzeugend. Geändert von Itscha (02.09.2015 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Gratuliere zum Baby - damit hast du schon einmal alles richtig gemacht!
Fehler bei der Fotoausrüstungswahl verzeiht das Leben... Gebe meinen Senf nur insoweit dazu, als ich (an der a7ii) das 55er habe und dieses Ding derart scharf abbilden kann, dass ich bei Portraits zu tun habe, die weniger vorteilhaften Details von Gesichtern wieder in den Hintergrund zu bringen. Anderseits sind Babys ja an sich perfekt und damit könntest du dieses scharfe Ding riskieren! Viel Spaß als fotografierender Vater und liebe Grüße Karl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@Kibo: A7II + 55mm 1.8 = 2.000 Euro ziemlich viel für eine "Familienkamera".
Er meint sicher die alte A7 und die ist halt das Angebot um die Leute zu VF zu locken Ich bin selber fotografierender Vater zweier sehr lebhafter Mädels (2 und 4 Jahre alt). Ich hatte jetzt schon ein paar Kameras und kann dir eines schon mal sagen, die große A99 ist bei Familienausflügen gar nicht mehr mit. Früher hatte ich die A77 mit CZ 16-80 die ging ganz gut ist aber auch schon groß. Gerade wenn du mal die Kamera + Kind am Arm trägst ist es oft anstregend das große Teil dabei zu haben. Okay du liebäugelst ja mit der A7. Die ist aber auch nicht klein. Habe mir gestern beim Media Markt die A7 mit 28-70 angeschaut und naja ich finde sie auch nicht viel kleiner wie die A77. Ich würde mich entweder für die A6000 entscheiden wenn ich du wäre oder doch auch nochmal MFT ins Auge fassen. Um nochmal auf die Vorteile der A7/Vollformat einzugehen. Die normale A7 hat keinen Stabilisator das heißt du wirst in gewissen Situationen sowieso mit der Iso trotzdem rauf müssen. Gute Objektive ohne Adapter kosten ziemlich viel Geld wie das genannte 55 1.8 oder das 35mm 2.8. Mit Adapter ist die Kamera schon ziemlich klobig. Manuelle Altglas Objektive für Kinder ![]() Bei der A6000 hast du gute günstige Festbrennweiten und das ganze ist ziemlich handlich. Wenn du schon Sony nimmst dann die. Der AF soll der Hammer sein was man hier so liest. Ich habe mich als Familienkamera für die OMD EM 10 + diverse Objektive entschieden. Der Autofokus ist rasend schnell, die Festbrennweiten sind bei Offenblende nutzbar und richtig gut. Die OMD's haben einen Stabi eingebaut der auch das Sucherbild stabilisiert. Mit dem 45er kannst du super freistellen. Kinder bei Blende 1.4 und mit 85mm wirst du sowieso erst im späteren Alter erwischen. Die sind einfach zu schnell für derartige Blenden. Hier mal ein Bild das ich gestern mit dem Handy gemacht habe um einen kleinen Größenvergleich zu machen: Alpha99 mit angesetztem 24-70 2.8 Objektiv und die gesamte MFT Ausrüstung = 75-300 (150-600mm KB), 45mm 1.8 (90mm 3.6 KB), in der Tasche: Kamera + 2 Akkus + Filter + Speicherkarten + 14-42mm Zoom (28-84) + 25mm 1.8 (50mm 3.6 KB), Samyang Fisheye 7.5mm ![]() → Bild in der Galerie Hier noch der Unterschied zwischen 25mm 1.8 und 50mm 1.4 an KB: ![]() → Bild in der Galerie Hier nochmal das ganze aus der Tasche geräumt: ![]() → Bild in der Galerie Wo sind die Grenzen von MFT/APS-C gegenüber VF? Bilder mit Blende 1.4 --> da bräuchtest du an APS-C ein Objektiv mit Blende 0,9 okay das gäbe es sogar noch. An MFT wäre das eines mit Blende 0,7, das gibt es nicht Wenn du deine Kinder generell im dunklen Wald fotografierst in der Abenddämmerung. Da reicht dir aber die normale A7 auch nicht, da sollte es dann schon eine der neueren sein wie die A7s oder A7II. Du gerne viel Geld für VF Objektive ausgibst. Die Dinger kosten einfach mehr als bei MFT oder APS-C.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (02.09.2015 um 16:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ansonsten sehe ich die Dinge ähnlich wie du. Mit 24 MP auf APSC tut man sich keinen Gefallen: Wie exakt eine A6000 tatsächlich fokussiert (wenn man mal das ganze Marketing- und Fanboy-Gelaber beiseite räumt) werde ich persönlich nicht überprüfen. Mal schauen, was die Fanboys schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Und wenn du jetzt noch erklären kannst, warum man sich mit dieser Kamera keinen Gefallen tut, dann mach es doch bitte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Die Antwort interessiert mich jetzt auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Deswegen meine Rede, für Kinder brauchst du was mit guten AF. Entweder die A6000 oder was von MFT. Die VF A7 Kameras sind sicher toll aber der AF ist einfach langsamer. Ansonsten heißt es schleppen und eine DSLR kaufen. Wobei meine OMD die A99 in fast allen Situationen beim S-AF schlägt. Außer wenn es wirklich zappenduster wird. Die A6000 müssen andere erklären aber die ist sicher genauso gut.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|