Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum gibt es eigentlich kein a6 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2015, 10:25   #21
aidualk

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Alle 7er haben ja bis auf den Generationswechsel das gleiche Gehäuse. Von daher finde ich es schon sinnvoll so wie die 7er Reihe banamt wurde.
Genau aus dem Grund hätte ich die 7II und 7RII auch 8 und 8R benannt. Anderes Gehäuse und IBIS ist dann das größte Unterscheidungsmerkmal.
Bei der A900 und A850 haben schon weniger Unterschiede für eine andere Reihe ausgereicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2015, 11:58   #22
BeHo
verstorben

Bei der 850 handelte es sich ja um ein Downgrade. Die Kamera hätte man ja kaum 900 II nennen können.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 13:44   #23
Dornwald46

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Genau aus dem Grund hätte ich die 7II und 7RII auch 8 und 8R benannt.
Alt 05.07.2015, 15:26   #24
ddd
Moderator

moin,

es ist schon klar, dass meine gepostete Liste ein Scherz ist?
Immerhin wird hier die Produktbezeichnung eine Autoherstellers mit der Produktbezeichnung eines Kameraherstellers gleichgesetzt ... es gibt keine Kamera "A7", das Produkt heisst α7.

Die Benennung von Produkten folgt niemals irgendeiner tieferen Logik, sondern ist eine aus der aktuellen Situation heraus getroffenen Entscheidung. Es ist sinnfrei, in Produktbezeichnungen irgendeinen Sinn hinein zu interpretieren. Da ist usch der Realität schon näher, die EAN enthält mehr "Sinn" (codiert Vertriebsregion und Hersteller in nachvollziehbarer Weise) als jeder Produktname.
Alt 05.07.2015, 15:35   #25
*thomasD*

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Genau aus dem Grund hätte ich die 7II und 7RII auch 8 und 8R benannt. Anderes Gehäuse und IBIS ist dann das größte Unterscheidungsmerkmal.
Bei der A900 und A850 haben schon weniger Unterschiede für eine andere Reihe ausgereicht.
Sollte Sony das Gehäuse der ersten 7er-Generation in neuen Modellen weiterführen gebe ich dir Recht. Glaube ich aber nicht.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2015, 10:46   #26
weris

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
Die Benennung von Produkten folgt niemals irgendeiner tieferen Logik, sondern ist eine aus der aktuellen Situation heraus getroffenen Entscheidung. Es ist sinnfrei, in Produktbezeichnungen irgendeinen Sinn hinein zu interpretieren.

Ist zwar etwas o.t. aber mich erinnert die Diskussion ein wenig an einen Opel-Fahrer, der in den 70er Jahren in der Werkstatt fragte, wieviele "M" denn eigentlich sein Rekord hätte? (Die Ford hatten ja schließlich auch von 12 - 26 oder so).
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 11:28   #27
leonsecure

Kurz gesagt: Sony hat halt eine etwas eigenwillige Typenbezeichnung. Vielleicht sollten die mal einen Manager von Peugeot einstellen?
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum gibt es eigentlich kein a6 ?

Forenregeln