![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Was die Objektive betrifft, so greifen doch viele auf welche mit Kleinbildkreis zurück weil es entsprechende Objektive die für APS-C gerechnet sind einfach nicht gibt und nicht umgekehrt. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vermissen schon: zumindestens eine FB im Bereich von 85mm. Dafür und für 135mm bleibt uns A oder fremd manuell.
![]() |
#3 |
|
Hab mich neulich für das Sony System entschieden.
Grund: alles drin in sehr kompakten Maßen (WLAN, drehbares Display, rasender Autofokus, super Videomodus und moderaterer Preis für eventuelle Anschaffungen neuer Linsen) Fuji Kameras sehen so schön Retro aus, mag ich wirklich.... Wenn nur diese überlangen Klötze an Kit-Objektiven nicht wären... Das macht die ganze Erscheinung zunichte, diesigen nur mit Festbrennweiten gut und kompakt aus. Die A5100 ist eine der kleinsten Systemkameras. Natürlich hab ich mit der Pana GM1 geliebäugelt, mit dem Menü kann ich mich anfreunden ... Tja mein Daumen ist beim Festhalten der Kamera leider immer auf dem Display und damit der Fokus oben recht in der Ecke. Das würde nix...E-PL7 war mir noch zu teuer. Ich fand es zwar gut, dass Fuji so viele Knöpfe hat, trotzdem fand ich das bei der Bedienung viel zu kompliziert. Das Menü ist auch IMHO Mist. Dagegen hat die A5100 das keine direkte Bedienelemente, umso erstaunter war ich, dass ich damit sehr gut zurecht komme. Am Ende habe ich eine kompakte Kamera mit all dem Schnick-Schnack den ich drin haben wollte. Ja, die Ecken sind weich bei der 16-50 Linse, aber jetzt nicht so dolle, als wenn man ein dezentriertes Objektiv hätte. Im 16-9 Format werden die matschige Ecken noch weniger sichtbar. Kann ich mit leben ![]() Zudem habe ich von den Arts Wind bekommen, das machte mir die Systementscheidung noch leichter gemacht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|