![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich würde als erstes mal bei der besagten Adresse (Krankenhaus) anrufen und mich nach der Dame erkundigen.
Eventuell gibt es im Gebäude auch noch Wohnungen oder Gewerberäume. Vielleicht gibt es ja auch eine/n Forumskollegin/en die/der aus Göttingen kommt und sich die Location mal anguckt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie realistisch ist es denn, dass ein solches Objektiv für einen solchen Preis verkauft wird?
Wenn man über diese Frage nachdenkt, kommt man sehr schnell zum richtigen Schluss. (und er könnte ja problemlos eine Untergrenze einstellen, also kommt keiner mit Kaufvertrag zu Stand gekommen und Pech dass keine mehr geboten hat). Ich verstehe gar nicht, was die Menschen dazu veranlasst, zu glauben, andere würden was verschenken und schon gar ein 'Gewerblicher'. Es ist wie bei den Anlagebetrügern: Verspreche den Menschen 10% Zinsen und die Meisten werden misstrauisch. Versprech ihnen 30% und viele greifen zu.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für alle Hinweise und Tips.
Alles deutet darauf hin, dass es hier um eine Scheinfirma geht, die von mir keinen Cent bekommen wird. Der Anschein der Seriosität war zunächst gegeben - aber die genauere Prüfung bzw. Recherche ergibt nun ein anderes Bild. Ich kann allerdings nicht klären bzw. nachvollziehen, was diese Masche bringen soll? Für die beiden bisher hochpreisige verkauften Objektive, die vom gleichen Bieter - trotz unterschiedlicher Kameraanschlüsse - ersteigert wurden, müsste ja zumindest die Verkäufer-Provision entrichtet worden sein. Auch was pay pal und der damit verbundene Käuferschutz in so einem Fall wert ist, hat sich mir noch nicht erschlossen? Im Grunde genommen müsste ebay da genauer hinschauen, wer sich als Verkäufer ausgibt und die Identität besser klären. Der Datenschutz wird aber hier natürlich Grenzen setzen und Beschränkungen mit sich bringen.
LG Matthias Geändert von wwjdo? (20.01.2015 um 15:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vor 2 Jahren bin ich bei einem iPhone 5s auch mal drauf reingefallen - habe fröhlich 450€ überwiesen, ich hatte ja eine Adresse. Was nie kam war ein iPhone, nichtmal ein Ziegelstein oder eine Tafel Schokolade
![]() Ich bin dann zur Polizei und die sagten mir, dass das Angebot schon "komisch" aussah. Deswegen würde ich Dir dringend empfehlen: druck alles aus und geh zur nächsten Polizeiwache. Die haben sowas öfters vor sich und können vermutlich eine gute Einschätzung geben. Das eine Abholung nicht klappt, würde mir auch komisch vorkommen, von der Adresse mal ganz abgesehen. Alternativ nochmal mit eBay telefonieren und die Bedenken äußern, die Du uns hier geschildert hast. Das wäre mein Tipp. Habe in den letzten Wochen hier einiges An- & Verkauft (wegen Systemwechsel) und kann nur sagen: Top! Sony-Sachen würde ich lieber hier kaufen, als woanders ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
In dem eine Assistenzärztin arbeitet, bei der der erste Teil des Doppelnamens dem Nachnamen der Verkäuferin entspricht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da braucht es aber viel Fantasie...
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die Handynr. führt zu einer Mailbox.
Im Krankenhaus ist weder die Dame noch besagte Firma bekannt. Wie ich es gedacht habe. ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich gebe auch oft meine berufliche Anschrift an, weil ich da einfach immer erreichbar bin und Pakete o.ä. auch angenommen werden, ohne dass ich einen Tanz durch die Stadt machen muss. Der Preis wäre für mich auch kein Kriterium - wer weiß schon vorher, wie eine eBay-Auktion ausgeht? Aber keine Selbstabholung möglich, kein telefonischer Kontakt möglich und die betreffende Person im Umfeld der angegebenen Anschrift unbekannt? Das passt nie. Ist aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung. Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich habe die Verkäuferin jetzt mit meinen Bedenken und Erkenntnissen konfrontiert.
Mal sehen, ob sie dazu Stellung bezieht?
![]() |
#10 |
verstorben
|
Da war ich wohl kurz abgelenkt und hatte zwischenzeitlich den ersten Teil des Namens vergessen.
![]() ![]() Immerhin ist "ashvili" gleich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|