![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ich komme bei Gesichtsportraits mit der A850 locker mit 2.8 aus. Die Schärfentiefe ist bei 85 mm / 1.4 / 85 cm genauso gross wie bei 85 mm / 2.8 / 60 cm (und das Objektiv ist wirklich ein verkanntes Juwel, da billig aber scharf und mit schönem Bokeh)! fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Da ich nun aber schon das Minolta habe und ab und zu auch mal seine Lichtstärke ausnütze werde ich es wohl behalten, und mir dann nicht zusätzlich noch das 85/2.8 zulegen. Derzeit fotografiere ich auch nur mit APS-C und da ist das mit der Nahgrenze bzw. formatfüllenden Gesichtsportraits auch kein Thema - könnte es aber werden wenn ich mir mal eine VF zulege, was ich schon gerne täte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Dann hätte ich auch mein Sigma 70-200 2.8 behalten können...
Da ich auch schön freigestellte Ganzkörperportraits machen möchte wäre mir 1.4 schon lieber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hier mal ein Beispielbild von mir. Bezüglich Farbe, Bokeh und Schärfe wüsste ich nicht, wie oder was man da noch besser machen kann. Zwar ist es "schon" Blende 5,6 aber glaube mir, bei 2,8 ist es fast genau so scharf. Nur hätte da die Tiefenschärfe für dieses Bild nicht gereicht.
![]() → Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Ich hab nun das Zeiss gekauft.
Wenn das Sigma draussen ist werden wir weitersehen. |
![]() |
![]() |
![]()